Nur Bärbel backte besser: Dorfkrimi (Familie Jupp Backes ermittelt 5) von Dany R. Wood (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Nur Bärbel backte besser: Dorfkrimi (Familie Jupp Backes ermittelt 5) von Dany R. Wood (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Mord und Totschlag im Saarland

Bei den Backes tut sich einiges. Nachdem sich Inge beim Sport verletzt hat, benötigt die Familie eine Reinemachefrau. Aber da gehen die Probleme ja schon los. Die Oma ist der Meinung, dass sie am meisten Ahnung vom Personal hat und will prompt die Gespräche führen. Aber allzu groß ist die Auswahl eh nicht bei einer Bewerberin. Und kaum ist die Frau eingestellt, ereilt sie auch schon ein viel zu früher Tod. Während Inge Angst hat, dass sich die junge Frau in den Tod gestürzt hat, weil ihr der Haushalt der Backes zu dreckig war, ist die Oma todunglücklich, weil sie mit der jungen Dame ein Tortenparadies auf die Beine stellen wollte. Und was ist eigentlich mit Jupp? Der ist sich sicher, dass das kein Selbstmord war. Das muss ja auch so sein. Wie kann er sonst Inge wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und ihr klarmachen, dass sie keine Schuld am Tod der Reinemachefrau hat? Aber damit nicht genug. Inge fühlt sich von Jupp auch noch hintergangen und vielleicht sogar betrogen! Das kann ja heiter werden im Saarland! Aber wer die Backes kennt, der weiß, dass sie mit vereinten Kräften auch dies alles schaffen werden!

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Die Familie Backes muss man einfach lieben. Wer sie noch nicht kennt, sollte sie auf jeden Fall kennen lernen. Die Geschichte ist unterhaltsam und flüssig geschrieben. Und auch der Kriminalfall gibt einiges her. Also Langeweile kommt hier keine auf. Und für den einen oder anderen Lacher ist hier auf jeden Fall auch gesorgt. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben.
Antworten