Doktor: Horrorthriller von Alexander Hogrefe

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Doktor: Horrorthriller von Alexander Hogrefe

Beitrag von meerli80 »

Das letzte Herz

Wir schreiben das Jahr 2047. Ein tödliches Virus hat das Leben verändert. Soweit es auf diesem Planeten überhaupt noch Leben gibt. Zum Glück gibt es einen Ort, an dem man sich noch aufhalten kann ohne sich anzustecken. In einer Klinik. Und Jona Kos, Arzt aus Liebe zum Leben, will auch in diesen Zeiten nicht aufgeben. Er hat noch einen Patienten und eine Aufgabe, die er erfüllen möchte. Sein Patient soll ein neues Herz bekommen. In der Klinik ist dafür alles da. Aber Jonas und sein Patient sind leider nicht alleine in dieser Klinik. Es gibt da einen alten Bekannten von früher, der seine eigenen Pläne hat. Und da ist auch noch das Virus. Wer an diesem nicht gestorben ist, ist nicht mehr wie früher. Auch wenn Jona unerwartet Hilfe bekommt, wird die Lage immer dramatischer. Wird er es schaffen seinen Patienten zu retten?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu verfassen. An Spannung ist das Buch kaum noch zu übertreffen. Als Leser hat man echt das Gefühl man ist mittendrin statt nur dabei. An der einen oder anderen Stelle kann es da auch echt mal gruselig werden. Die Geschehnisse lassen noch genug Raum für die eigene Phantasie. Auch wenn viele Geschehnisse bildlich sehr gut beschrieben sind. Für zartbesaitete Nerven ist das Buch eher nicht geeignet, aber das sollte aus der Beschreibung heraus schon selbst erklärend sein. Wer sich traut, wird hier eine außergewöhnliche Geschichte finden, ja auch eine Geschichte mit Herz. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten