Österreichischer Autor, 70er Jahre (?), gelbes Cover?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
assorted_stuff
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 20:31

Österreichischer Autor, 70er Jahre (?), gelbes Cover?

Beitrag von assorted_stuff »

Hallo!

Hier kommt eine harte Nuss... Ich suche ein Buch das ich nicht gelesen habe. Ich hatte es mir vor Jahren auf eine Wunschliste gelegt, und wollte es mir jetzt zulegen. Es ist aber nicht mehr auf der Liste drauf...? Und jetzt steh' ich an, weil ich ja quasi an nichts mehr erinnnere. Was ich noch weiss:
  • Original deutschsprachig
    Bin mir fast sicher dass es eher ein Österreichischer Autor war
    Eher in die Richtung Science Fiction
    Irgendwie was mit einem Kreuzworträtsel auf dem Cover? Oder Würfel?
    Cover war gelb
    Ich denke es war aus den 70ern oder 80ern, auf alle Fälle kein neues Buch
Falls das wer knackt... das wäre der glatte Wahnsinn!
Vielen Dank!
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Österreichischer Autor, 70er Jahre (?), gelbes Cover?

Beitrag von Madita »

Wirklich eine harte Nuss... kannst du noch irgendetwas anderes abrufen, zum Beispiel:
- Eher Jugendbuch oder Erwachsenenbuch?
- Taschenbuch oder gebunden?
- Irgendwas zum Verlag? Bastei Lübbe, Heyne, Pabel sind so typische Verlage, die auch viel SciFi rausgebracht haben. Bei gelbem
Cover denke ich aber auch immer an Beltz& Gelberg, die in den 70ern, 80ern so eine Jugendbuchreihe mit gelbem Rand hatten,
allerdings waren das mehr sozialkritische Themen.

Also, falls du es noch irgendwie eingrenzen kannst, wäre das schon sehr hilfreich.
assorted_stuff
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 20:31

Re: Österreichischer Autor, 70er Jahre (?), gelbes Cover?

Beitrag von assorted_stuff »

Hallo! Danke für die Antworte, werde mal in Beltz&Gelberg und die anderen Verlage die du nennst reinstöbern!

Ich habe sonst leider überhaupt keinen Anhaltspunkt, ich weiss nur dass ich es lesen wollte als ich die Beschreibung vor Jahren gelesen habe. Ich hab das cover auch nur online gesehen, deswegen weiss ich nicht mal ob es Taschenbuch ist oder nicht... Wie gesagt, ich denke es ist unmöglich das wiederzufinden wollte nur nichts unversucht lassen!
Antworten