Reimbuch für Kinder, Schneesturm und Tiere die einen Mann besuchen, blauer einband

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
zeilentänzerin
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Apr 2022, 12:09

Reimbuch für Kinder, Schneesturm und Tiere die einen Mann besuchen, blauer einband

Beitrag von zeilentänzerin »

Hallo, ich suche verzweifelt nach diesem Buch, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Es ist ein Bilderbuch mit Reimen und handelt von einem Mann (ich meine er heißt Wanda), welcher in einem einsamen Haus wohnt. Wegen einem Schneesturm kommt ein Hase zu ihm und bittet ihn reinkommen zu dürfen um die Nacht zu bleiben. Als nächstes kommt ein Fuchs und zuletzt ein Bär. Alle überwinden ihre Angst vor den anderen und verbringen die Nacht zusammen in den kleinem Haus. Am nächsten Morgen fliehen die Tiere jedoch nacheinander wieder und als der Mann aufwacht ist er alleine. Nur die Spuren im Schnee sind der Beweis für die Nacht. Ich glaube der letzte Reim war etwas wie „Wir haben tatsächlich letzte Nacht friedlich zusammen verbracht, was so ein Schneesturm alles macht“

Das Buch hat einen hellblauen Einband und es ist das Haus im Schnee zu sehen. Die Autorin hatte einen skandinavischen Namen, wenn ich mich recht erinner.

Vielen Dank :D
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Reimbuch für Kinder, Schneesturm und Tiere die einen Mann besuchen, blauer einband

Beitrag von stjerne »

Das müsste "Es klopft bei Wanja in der Nacht" sein, oder?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... =bei+wanja
Möwen, Watt und Muscheln
Antworten