hilfe habe bücher die wohl was wert seien dürften

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
kleckerklaus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:03

hilfe habe bücher die wohl was wert seien dürften

Beitrag von kleckerklaus »

hallo, ihr weissen bücherwürmer ich habe da einige bücher im dachboden gefunden würde gern erfahren ob der fund auch was wert ist.

1.die vision- von david wilkerson (1974) überstetz durch KH.Neumann

2.das herz des Menschen-Johannes Grßner (1953) verlag St.-johannis-druckerei C. schweickhardt nr.1555 lahr dinglingen( baden)

3.dr. martin LUther-derkleine Katechismus-(1959)paul müller verlag

4.neuer Evangeliumssänger /ONGKEN/ 1948 veröffentlicht durch millitärregierungin alter schrift

5. Die Nibelungen-band 127 gekürzte ausgabe von Dr.H.Gaudi (1928) in alter schrift..

6.JOhn Galsworthy-nobelpreisträger..Blühende Wildnis-rororo Taschenbuch ausgabe (1959) übersetzt durch Leon schalit

7.Die Maschinen Stadt-von Georg A. Oedemann -Deutsche Volksverlag München-(1942)

8.Friedrich Gerßtäcker -eine erzählung ... Um mississippi- U.Weichert
Verlag Berlin.kein datum in alter schrift.

9. Volk ohne Führer-erzählung -Hans Bodenßtsedt -Verlag Blut und Boden.alte schrift.. herausgegeben von Deetjen und Hans Bodenstedt.

10.deutscher Kriegsopfer Kalender (1963) VdK- landesverband Dr.Ludwig Plank- Mit beiträgen von u.a hans bahrs-christian buck-katja henning-karl heinz jarsen -otto steuer u.v.m

11.ellas Pensionszeit-ERZÄHLUNG FÜR JUNGE MÄDCHEN-von Sophie von Niebelschütz (1928) laiblin verlag reutlingen..

12.mozart- Don Juan-vollständiges opernbuch-oper in zwei aufzügen-holzfreies papier-alte schrift-verlag philipp reclam-(1938)

13.J.W.Geothe-Götz von Berlichingen-schauspiel-in fünf aufzügen..gesetzt in petit trajanus-antiqua nr. 71 -herstellung:Reclam stuttgart (1966)

14.Dr.stephan ankenbrand-meister in poesie und prosa-kleine deutsche literaturgeschichte-verlag M.Lurz Münschen-1949 genehmigt duch militär für die schulen zuzulassen..

15.Die Heilige schrift - in farbigen bildern - nach schnorr von carolsfeld-christliche verlagsanstalt konztanz -(1976)

16.kleiner frührer durch die Graphologie - von charlotte jäger und Richard Harder -(1963)

17.ludwig Anzengruber- gänseliesel - alt schrift .kein datum ??

18.Kinder und hausmärchen der brüder grimm - von wilhelm straub mit bilder von artur mrokwia-verlag herder freiburg - (1959

19.Wolfsblut - von Jack London - überstezt von M.laue (1947)

20.Die wahrheit muss gesagt werden - von christian feldmann - Rupert Mayer Leben im Wiederstand - verlag herder freiburg.basel.wien (1987)

21.fritz steuben - der strahlende Stern - (1950)

22. Aus Altdeutscher Zeit - kösel Verlag in münchen kein datum ??

Sind die was wert ? Vielen dank !
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Am besten recherchierst du die mal im Internet. Z. B. hier:

www.eurobuch.com

Da findest du sehr viele Plattformen mit ganz vielen Anbietern hübsch untereinander aufgereiht zum Vergleichen - eine gute erste Übersicht.

Viel Spaß! :wink:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
kleckerklaus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:03

Beitrag von kleckerklaus »

Danke, für diesen guten Tipp,den werd ich mal gleich gbefolgen... ich weiss ja nicht möcht aber da nicht einzéln zum verkauf stellen wenn es jemand interessiert, alle abzunehmen dann ,bitte melden.
ich habe noch 2 kisten ca 1950 erschiene kinder bücher und lauter mode zeitschrifen "burda " um die 20 stück..
das eine oder andere buch habe ich ja schon im internet nachgeschaut ,sind schon wertvolle bücher dabei ...

es ist echt super einfach sich hier im booklooker.de zurecht zu finden ,danke für dein willkommens worte ! fühle mich ach wohl hier ;)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,
und willkommen hier!
Kinderbücher gehen meistens auch sehr gut, schau mal bei www.abebooks.de - da kannst du acuh nach dem preis recherchieren :)
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Antworten