Suche den Titel eines science fiction Buches

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Colaschnitte
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 17:00

Suche den Titel eines science fiction Buches

Beitrag von Colaschnitte »

Hallo. Ich bräuchte Hilfe mich an den Titel eines Buchrs zu erinnern.

Die Geschichte dreht sich um eine junge Frau und beginnt damit das die Erde fast völlig von Aliens zerstört wurde.

Gott sei Dank, greift eine andere Alienrasse ein und rettet die Überlebenden. Das geschieht nicht ganz uneigennützig, denn Menschen scheinen gegen eine künstliche Krankheit (von den ersten Aliens geschaffen) immun zu sein und die netten Aliens bieten den Menschen nun an deswegen ihrer Allianz beizutreten.

Zurück zu der jungen Frau, die das Angebot annimmt und von nun an auf einem Militär Schiff dient.

Leider kann ich mich ums verrecken nicht mehr an den Titel erinnern und würde mich über Hilfe freuen :wink:
Terranautin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 23:00

Re: Suche den Titel eines science fiction Buches

Beitrag von Terranautin »

Kannst Du den Zeitrahmen etwas eingrenzen? Ist es ein aktuelles Buch, oder ein etwas älteres? Young Adult oder für Erwachsene? Englischsprachiger Hintergrund oder nicht?
Colaschnitte
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 17:00

Re: Suche den Titel eines science fiction Buches

Beitrag von Colaschnitte »

Auf jeden Fall ein englisch sprachiges Buch und ich habe es damals über Kindle unlimited gelesen.

Über das erscheinungsdatum kann ich wenig sagen, außer das es höchst wahrscheinlich in den letzten 20-15 Jahren erschienen ist
Schweijksam
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 13:57

Re: Suche den Titel eines science fiction Buches

Beitrag von Schweijksam »

Meinst du eventuell den Ro'ha Zyklus von Katja Spreckelsen?
Antworten