zweisprachiges Buch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
leapfog
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 09:14

zweisprachiges Buch gesucht

Beitrag von leapfog »

Ich habe, etwa 2005, ein Buch gelesen, dass abwechselnd auf Deutsch und Englisch geschrieben war. Die Zielgruppe sind ganz klar Schüler, die Englisch in der Schule lernen. Wenn ich mich nicht täusche gab es mindestens eine, vielleicht sogar mehrere Fortsetzungen der Geschichte.

Die (erste?) Geschichte beginnt irgendwo in der Nähe von Frankfurt und wechselt dann nach London. Beschrieben wird der Weg mit der S-Bahn zum Frankfurter Flughafen, der Flug nach London, dort wird das Pub "The cat and the canary" erwähnt.

Die Protagonisten sind Kinder, die ohne ihre Eltern nach England reisen, um an einem internationalen Konzert teilzunehmen.

Es passierten immer wieder "seltsame Dinge", die sich im Nachhinein als Testläufe für ein Verbrechen herausstellen. Zum Beispiel gibt es eine seltsame Durchsage am Bahnhof während die Kinder auf ihre S-Bahn warten, aber die genauen Zusammenhänge weiss ich leider nicht mehr.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: zweisprachiges Buch gesucht

Beitrag von LukasR »

Hallo leapfog,

ich finde Ähnlichkeiten bei "Butler, Graf & Friends: Umwege" von Emer O’Sullivan und Dietmar Rösler. Vielleicht kommt auch etwas anderes aus der Reihe bzw. von den Autoren in Frage.

Ansonsten: Kommt dir vielleicht das hier bzw. die Aufmachung bekannt vor? War das ein Lektüreheft oder richtig ein Buch? Mit Vokabelerläuterungen und/oder Aufgaben? Für welche Klassenstufe/welches Lehrjahr mag es gewesen sein? Hast du das als Schullektüre oder privat gelesen?

Viele Grüße
Lukas
leapfog
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 09:14

Re: zweisprachiges Buch gesucht

Beitrag von leapfog »

Wow, Lukas!

Genau das ist es: "Butler, Graf & Friends: Umwege".

Vielen Dank!
leapfog
Antworten