(gefunden) Suche Titel meines Kinderlieblingsbuches

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Alena
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jul 2022, 00:17

(gefunden) Suche Titel meines Kinderlieblingsbuches

Beitrag von Alena »

Ich suche schon seit langer Zeit immer wieder mach den Titel des Buches, das ich als Grundschülerin immer wieder verschlungen haben.



Das Buch handelt von einem Lehrer, der angestellt wird einem reichen ungezogenen Jungen Privatunterricht zu geben. Der Junge scheint zu Beginn sehr arrogant zu sein, ist jedoch nur einsam weil er niemanden gleichen Alters um sich hat. Der Lherer will ohm helfen und es komt dazu, dass er ein Treffen mit den Kinder vom Dorf organisiert. Die Treffen finden im Geheimen statt, weil es dem Jungen nicht erlaubt ist das Haus zu verlassen. Sobald die geheimen Treffen ans Licht kommen wird der Lehrer entlassen.



Szenen an die ich mich noch eindeutig erinnern kann:

Wenn der Lehrer das erste Mal das Haus/Schliss betritt wird er so lange herumgeführt bis er sich nicht mehr zurechtfindet, was auch der Sinn vom Hausmeister/Butler ist.

Bei der ersten Unterrichtsstunde beginnt der Junge sehr schnell und ihen Punkt und Komma zu lesen. Der Lehrer unterbicht ihn jedoch nicht sonder lässt ihn ganz einfach wieder von vorne beginnen sobald und zwar so lange, bis der Junge anständig liest.





Ich weiß nicht, ob irgwndwer etwas mit diesen Infos anfangen kann, jedoch wäre ich überglücklich endlich den Titel des Buches zu erfahren.



Ps. Soweit ich mich erinnern kann, kann der Inhalt als eine Mischung von Der kleine Lord und von Dem geheimen Garten beschrieben werden.
Zuletzt geändert von Alena am So 10. Jul 2022, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Titel meines Kinderlieblingsbuches

Beitrag von spiralnebel111 »

Erster Versuch: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... lin%2C+Eva

Wann warst Du denn in der Grundschule?
Alena
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jul 2022, 00:17

Re: Suche Titel meines Kinderlieblingsbuches

Beitrag von Alena »

spiralnebel111 hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 06:06 Erster Versuch: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... lin%2C+Eva

Wann warst Du denn in der Grundschule?
Nein das Buch ist es leider nicht. Ich war zwischen 2009 und 2013/14 in der Grundschule.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9340
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Suche Titel meines Kinderlieblingsbuches

Beitrag von Lese-Eule »

Möglicherweise Das Geheimnis des siebten Weges von Tonke Dragt

"Der Lehrer Frans van der Steg ist neu zugezogen und unterrichtet seit drei Wochen an der örtlichen Schule, als er einen geheimnisvollen Brief erhält, in dem er von einem Graf Grauenstein als Privatlehrer für seinen Neffen Geert-Jan bestellt wird. Es stellt sich heraus, dass Geert-Jan im sogenannten Treppenhaus gefangengehalten wird, um da nach einem geheimnisvollen Schatz zu suchen, auf den die Prophezeiung eines Vorfahren hinweist. Nach und nach deckt van der Steg Rätsel und Mysterien rund um eine Waldkreuzung namens Siebensprung und eine siebenköpfige Verschwörung auf."

Erinnert mich jedenfalls sehr daran ...

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Lieber barfuß als ohne Buch
Alena
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jul 2022, 00:17

Re: Suche Titel meines Kinderlieblingsbuches

Beitrag von Alena »

Lese-Eule hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 12:41 Möglicherweise Das Geheimnis des siebten Weges von Tonke Dragt

"Der Lehrer Frans van der Steg ist neu zugezogen und unterrichtet seit drei Wochen an der örtlichen Schule, als er einen geheimnisvollen Brief erhält, in dem er von einem Graf Grauenstein als Privatlehrer für seinen Neffen Geert-Jan bestellt wird. Es stellt sich heraus, dass Geert-Jan im sogenannten Treppenhaus gefangengehalten wird, um da nach einem geheimnisvollen Schatz zu suchen, auf den die Prophezeiung eines Vorfahren hinweist. Nach und nach deckt van der Steg Rätsel und Mysterien rund um eine Waldkreuzung namens Siebensprung und eine siebenköpfige Verschwörung auf."

Erinnert mich jedenfalls sehr daran ...

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
OMH, ja das ist es. Das ist mein Buch. Danke für deine Hilfe, ich hab mich schon damit abgefunden den Titel vielleicht nie herauszufinden nach einer bereits langen Suche.
Antworten