Elternhaus

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
subechto
Beiträge: 530
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

Elternhaus

Beitrag von subechto »

Der Duft von Rache

„Elternhaus“ von Jennifer Mentges alias Renée Karthee ist für mich DIE Entdeckung des Jahres! Schon die Leseprobe lies auf einen packenden Thriller hoffen und ich wurde nicht enttäuscht. Worum geht es?
Abend für Abend zieht es Barpianist Tobias Hansen zu einer seit Jahren leerstehenden alten Villa in einem noblen Hamburger Elbvorort. Er parkt, bleibt im Auto sitzen und blickt für einige Minuten zum dunklen Haus hinüber. Bis zu dem Tag, als Yvette Winkler mit ihrer Familie einzieht - und sich das Grauen in ihr Leben schleicht…
Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Was für eine schöne Sprache. Zitat: „Und da Sehnsucht ihr zweiter Vorname war, eingekeilt zwischen Consuelo und Strunz, machte es das für sie umso gefährlicher“.
Immer mal wieder sind Rückblicke in die Vergangenheit, in die 70er und 80er Jahre, eingestreut. Sie verleiten zu unterschiedlichen Spekulationen und Deutungen. Nur schrittweise wird enthüllt, wohin das Ganze führen soll. Das ist wirklich gut gemacht.
Die Figurenzeichnung ist glaubhaft und durchdacht. Tobias Hansen, ein durchgeknallter Psychopath? Yvette, das unschuldige Opfer? Nichts ist, wie es scheint. Tobias kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit. Aber auch Yvette hütet ein dunkles Geheimnis.

Fazit: Raffiniert gestrickter Psychothriller voller unerwarteter Wendungen. Eine echte Überraschung!
Antworten