A. K. Turner: Wer mit den Toten spricht

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
subechto
Beiträge: 530
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

A. K. Turner: Wer mit den Toten spricht

Beitrag von subechto »

Cui Bono?

„Wer mit den Toten spricht“ von A. K. Turner ist nach „Tote schweigen nie“ der 2. Fall für die Londoner Assistentin der Rechtsmedizin Cassie Raven und die Polizistin Phyllida Flyte.
Diesmal geht es um den 15-jährigen Bradley Appleton. Hat er tatsächlich Selbstmord begangen oder lag es an einem schlechten Trip? Bradley hat schon zu Cassie 'gesprochen'.
Cassie ist im Glauben aufgewachsen, dass ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Aber ihr Vater lebt. Er wurde wegen Mordes an ihrer Mutter verurteilt und war viele Jahre im Gefängnis. Jetzt ist er draußen und beteuert seine Unschuld.
Cassie versucht, den Mord an ihrer Mutter aufzuklären. Unterstützt wird sie wieder von DS Flyte. Beide suchen verzweifelt nach Antworten auf Fragen zum Tod eines Menschen, den sie liebten.
„Wer mit den Toten spricht“ hat mir nicht so gut gefallen wie Band 1, zu viel Privatgedöns. Wenn man den Vorgänger gelesen hat, wiederholt sich's halt. Da ist das Besondere eben nicht mehr besonders. Ab einem bestimmten Punkt wird die Geschichte zudem ziemlich vorhersehbar.
Cassie ist schon sehr speziell mit ihren Piercings und Tattoos. Aber sie hat viel Empathie. Ich mag sie. Auch ihre polnische Großmutter Weronika ist wieder mit von der Partie. Und so freue ich mich schon auf ihren nächsten Einsatz, so es denn einen geben wird.

Fazit: Gut, aber nicht ganz so gut wie Band 1.
Antworten