zu teuer?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

zu teuer?

Beitrag von Wind-Kind »

Hallo liebe Alle,
ich bin neu hier und es gefällt mir richtig gut in dieser Bücherwelt.
Ich habe Bücher eingestellt und es kommen kaum...so gut wie keine... Reaktionen.
Mich würde Eure Meinung interessieren, ob ich zu hohe Preise habe oder sonst was falsch mache.
Danke schon jetzt, für Eure Rückmeldung und ev. Hinweise, was ich besser/anders machen könnte.
Alles Liebe und Gute Maria
briefmarkenjaeger
Beiträge: 924
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: zu teuer?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich habe mir mal ein paar Angebote angeschaut, aber so schlecht sind die Preise meiner Meinung nach nicht. Klar könnten manche auch günstiger sein, wenn man die Konkurrenzpreise vergleicht, aber bei einigen bist du sogar der Preisführer, allerdings darf man bei nur 19 angebotenen Büchern keine Wunder erwarten. Bis auf 1 Buch wurden alle mit Listungsdatum >=20.08.22 erfasst, wobei ich natürlich nicht feststellen kann, ob diese schon früher gelistet waren und lediglich an diesem Datum überarbeitet worden sind.
Zum Vergleich:
Ich habe 26377 Bücher im Angebot und seit dem 20.08.2022 25 Bücher über Booklooker verkauft.
querlesen-dortmund
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: zu teuer?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Ein weiterer Vergleich:
Ich habe momentan um die 1980 Bücher und einige weitere Medien eingestellt und
verkaufe nichts unter 0,99 €, ausser bei Mengenrabatt.

Ab dem 20.8.2022 bis heute habe ich drei Bücher verkauft.
Davon waren zwei jeweils für 0,99 € und ich war dabei nicht die Günstigste.

Es bleibt Liebhaberei!
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: zu teuer?

Beitrag von spiralnebel111 »

Geduld! Das wird schon. Bei so wenigen Büchern kann es allerdings dauern. Der Preis alleine macht es nicht.
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Re: zu teuer?

Beitrag von Wind-Kind »

Vielen lieben Dank für die sehr aufschlussreichen Antworten! Über 1000 Bücher, da bräuchte ich ja zum Einstellen schon eine Ewigkeit bei meinem Talent. Ich habe viele Bücher weiterverschenkt für einen Flohmarkt-Pensonisten. So viele Bücher könnte ich ja gar nicht lagern. Ich schau bei jedem Buch, ob es momox oder rebuy nimmt, vergleiche es auf amazon und wenn der Preis ungefähr für booklooker passt und nicht schon zu viele von der Sorte da sind, stell ich sie ein. Ziemlich kompliziert oder? :-)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: zu teuer?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich guck was bei booklooker verlangt wird. Nur wenn es etwas Besonderes zu sein scheint, vergleiche ich auch mit anderen Portalen. Den Ehrgeiz der billigste Anbieter zu sein habe ich nicht, es ist aber schon vorgekommen, daß ich dachte: die sind zu teuer und dann war ich es vielleicht doch.
Der Zustand der Vergleichsbücher spielt auch eine Rolle.
Momox kriegt von mir nix und will es meistens auch nicht, weil ich oft Bücher ohne ISBN habe. Voriges Jahr hatte ich einige neuwertige Bücher, die ich schnell loswerden wollte und habe bei momox nachgesehen. 6 Euro wollte man mir zahlen, für ein Buch, daß ich dann für über dreißig bei booklooker verkauft habe - und das war noch billig, weil es halt schnell weg sollte.
In Zweifelsfällen spende ich Bücher lieber - oder werfe auch weg.
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am So 26. Feb 2023, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: zu teuer?

Beitrag von Aristo »

Hui, da bin ich ja gut im Rennen ... momentan immer so um 700 Angebote online und dieses Jahr schon 24 Verkäufe gehabt (sagt mir neuerdings booklooker, bevor ich auf die Seite "meine Verkäufe" gehe). Und es waren sogar zwei höherpreisige Verkäufe dabei. Ich bewege mich aber preislich auch immer im unteren Bereich.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
crook
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 07:52

Re: zu teuer?

Beitrag von crook »

momox/medimops auf allen Kanälen: amazon/abebooks(aka amazon)/zvab(aka amazon)

Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Bei den momox Einlieferern muß es wohl eine Kleinstadt sein.

https://www.boersenblatt.net/news/antiq ... uft-251803
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: zu teuer?

Beitrag von spiralnebel111 »

neueSachlichkeit hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 21:57 zu von Aristo » Sa 25. Feb 2023, 21:13

"dieses Jahr schon 24 Verkäufe"
Glückwunsch
noch 6 Freischüsse, dann werden Sie gemeldet.
Herr Lindner läßt grüßen.
Ich hatte 25 Bestellungen (Verkäufe sind es erst, wenn bezahlt wurde :mrgreen: ) und mache mich nicht scheckig. Sollte ich wirklich in Bereiche kommen, in denen ich zusätzliche Steuern zahlen müßte, würde ich es wohl überleben. Schlimm wäre nur, wenn mich jemand offiziell als gewerblicher Verkäufer einstufen würde, was völlig absurd wäre. Aber dann wäre Schluß, dann müßte ich aufhören und mir einfallen lassen, wohin die Bücher sollen. Und dann düfte auch ich deutlich weniger kaufen, das wäre scheußlich. :cry:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: zu teuer?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe keine Ahnung, wie so etwas abläuft, ich meine offiziell. Ich weiß nur, daß es kompliziert wird, wenn man gewerblicher Verkäufer wird/ist.
Die Einkünfte, die das Finanzamt versteuert, sind etwas anderes, ich könnte ja auch Einkünfte aller Art haben, ohne gewerblicher Buchverkäufer zu sein. Nebenjob, Mieteinnahmen, Gewinne, Geschenke, Erbe und was weiß ich noch alles.
Es zählt eben alles, was wir einnehmen - auch unsere Rente.
Alsterperle
Beiträge: 1073
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: zu teuer?

Beitrag von Alsterperle »

Auch das Taschengeld vom Ehemann ? :wink: :lol: :lol:
Gruß
Alsterperle
Antworten