Kinderbuch mit Geister-/Gruselgeschichten (Gefunden)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
rolling_mango
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 10:09

Kinderbuch mit Geister-/Gruselgeschichten (Gefunden)

Beitrag von rolling_mango »

Hallo zusammen,

meine Freundin sucht verzweifelt ein Buch aus ihrer Kindheit, an das sie sich nicht mehr genau erinnern kann. Ich würde ihr gerne eine Freunde machen und das Buch mit eurer Hilfe ausfindig machen :D

Folgende Beschreibung konnte ich bisher sammeln, über die Büchersuche bin ich leider nicht fündig geworden (vermutlich weil ich falsch suche^^):
  • Kinderbuch mit Bilder und Text, Blauer Einband (vermutlich ein Schloss/eine Burg auf dem Cover)
  • Gekauft wurde es zwischen 2000 und 2004 in Deutschland und in deutscher Sprachausgabe
  • Das Buch beinhaltet mehrere Grusel-/Geistergeschichten für kleine Kinder und war kein Teil einer Bücherreihe
  • In einer dieser Kurzgeschichten geht es um einen Geisteropa (im Schaukelstuhl), der seinen zwei Geisterenkeln beibringt, wie man spukt
Falls Ihr eine Idee, einen Tipp oder Ihr vielleicht sogar das besagte Buch kennt/gefunden habt, wäre ich unfassbar dankbar :lol:

Liebe Grüße Christian


Bisher vorgeschlagen, aber leider nicht das gesuchte Buch:
-Spukgeschichten, Marion Clausen
Zuletzt geändert von rolling_mango am Mo 12. Sep 2022, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Kinderbuch mit Geister-/Gruselgeschichten

Beitrag von Lese-Eule »

Lieber barfuß als ohne Buch
rolling_mango
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 10:09

Re: Kinderbuch mit Geister-/Gruselgeschichten

Beitrag von rolling_mango »

Vielen Dank für den Vorschlag, der Einband sieht passend aus, leider passen die Kurzgeschichten darin nicht zu der Geschichte mit dem Geisteropa und seinen Enkeln :(
rolling_mango
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 10:09

Re: Kinderbuch mit Geister-/Gruselgeschichten (Gefunden)

Beitrag von rolling_mango »

Nach langer Recherche haben wir das richtige Buch gefunden, vielen Dank an alle, die nachgeschaut haben :D

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... esepiraten
Antworten