Suche Kinderbuchtitel Schweine

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
stebbi86
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Sep 2022, 00:24

Suche Kinderbuchtitel Schweine

Beitrag von stebbi86 »

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem meiner absoluten lieblingsbücher aus meiner Kindheit, welches mir von meiner mutter vorgelesen wurde, als ich ca.4-8 Jahre alt gewesen bin.Wir hatten damals wöchentlich immer ganze bücherladungen aus der Bibliothek ausgeliehen und daher fehlt meiner Mutter leider die Erinnerung an den buchtitel.

Es handelt sich um ein Buch welches irgendwann im Zeitraum 1990- 1995 in der Bibliothek zu finden war.
Im groben handelte die Geschichte von einem Schweinekind, das Zuhause Streit mit den Eltern hatte (wegen dem Essen?) und dann durch die nachbarswohnungen (einmal glaub ich bei einer wildschweinfamilie) zu Besuch gegangen ist, weil es dachte dort gefalle es ihm bestimmt besser als zu Hause. Jede Familie hatte aber ihre bestimmten Eigenarten (beim Essen) und im Endeffekt hat es dann doch gemerkt, dass es zu Hause am schönsten war.

Erinnert sich jemand an die Geschichte und weiß den buchtitel? Es war ein Bilderbuch mit sehr schönen illustrationen =)

Viele liebe Grüße,Steffi
Zuletzt geändert von stebbi86 am So 25. Sep 2022, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
stebbi86
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Sep 2022, 00:24

Re: Suche Kinderbuchtitel Schweine

Beitrag von stebbi86 »

Unsere kleine stadtteilbibliothek wo wir das Buch ausgeliehen hatten gibt es leider nicht mehr, aber als sie noch stand, hatte meine Mutter sich dort wohl nach diesem Buch erkundigt, leider konnten ihr die Mitarbeiterinnen nicht weiterhelfen, es waren auch schon viele Jahre dazwischen vergangen.
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Suche Kinderbuchtitel Schweine

Beitrag von Meliur »

Hallo stebbi86, vielleicht erkennt jemand deine gesuchte Geschichte, wenn du deine Anfrage in diesem Forum postest: Buch suchen und finden (Autor/Titel vergessen)
Antworten