Versandbedingungen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
zwillismg
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:45

Versandbedingungen

Beitrag von zwillismg »

Hallo, kann ich eine Selbstabholung ausschließen? Wenn ja, wie?
Bitte für Doofe erklären.
Ich möchte mich mit meinen 78 einfach keiner Gefahr aussetzen.
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Versandbedingungen

Beitrag von artco »

Ganz einfach: Falls jemand anfragen sollte, ob er ein Buch selbst abholen kann, mit Nein antworten.
querlesen-dortmund
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Versandbedingungen

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo zwillismg,
ja das geht.

Im eingelogten Zustand auf der Booklooker-Startseite befindet sich auf der linken Seite unter "Mein Depot" der Menüpunkt "Persönliche Daten".
Darauf klicken und auf der sich öffnenden Seite in der Mitte den Menüpunkt "Zahlungsarten / Bankverbindung für Bestellungen" suchen und anklicken.
Dann kann man alle Zahlungsarten einstellen, die man anbieten oder auch nicht anbieten möchte.
Auch ob die Zahlungsart nur für das Inland oder nur für das Ausland oder für beides gelten soll.

Nach dem Einstellen das Speichern ganz unten rechts nicht vergessen.

Ich habe Selbstabholung auch nicht freigegeben.
Sehr selten kommen trotzdem Anfragen per Mail von Kunden aus der gleichen Stadt.
Da kann man dann flexibel entscheiden, ob man es zulässt oder nicht.
Oder ob eine Übergabe auch ausserhalb der eigenen Wohnung im öffentlichen Raum stattfinden kann.

Viele Grüße
Eri
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
zwillismg
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:45

Re: Versandbedingungen

Beitrag von zwillismg »

das war ja einfach. Vielen Dank querlesen-dortmund
briefmarkenjaeger
Beiträge: 924
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Versandbedingungen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich habe bei meinen Verkäufen, bis auf die letzte gewünschte Abholung, nur positive Erfahrungen damit gemacht. Beim letzten Mal ist der Kunden zum avisierten Termin einfach nicht gekommen und ich musste die Bestellung stornieren.
Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, daß man auf der Straße überfallen wird deutlich höher, als daß ein Überfall bei einer Abholung passiert, zumal die Polizei dann auch den Kontaktdaten oder zumindest den digital hinterlassenen Spuren der jeweiligen Person nachgehen könnte.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Versandbedingungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich hatte eine, das war furchtbar. Die Käuferin kam sonntags "ich fahre sowieso vorbei", aber Stunden später, damit war unser Sonntagsplan dahin, brachte Geschenke mit und wollte bewirtet werden. Es war nur unangenehm und peinlich. Danke, nein.
Antworten