Kinderbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
RiuMila
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:47

Kinderbuch

Beitrag von RiuMila »

Hallo zusammen,

Ich hatte als Kind ein Buch über einen Hund (ich glaube es war ein Boxer mit roten Handschuhen) der seine Brille verloren hat.

Diese Buch habe ich nicht mehr und Google sagt mir, dass es dieses Buch nicht gibt.

Ich bin verwirrt, kann mir da einer vielleicht weiterhelfen?
Isa :?:
bilderbuchsammler 3
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jun 2022, 21:20

Re: Kinderbuch

Beitrag von bilderbuchsammler 3 »

Hallo RiuMila,
den Inhalt des Buches kenne ich leider nicht, aber das Titelbild zeigt genau einen Boxer mit roten Handschuhen. Es heißt: "Starke Freunde. Schönste Vorlesegeschichten" und ist herausgegeben von Barbara Gelberg, Illustriert von Philip Waechter.
Vielleicht ist es ja das Richtige, sonst weiter viel Glück beim Suchen!
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Kinderbuch

Beitrag von artco »

RiuMila hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 20:52 ... Google sagt mir, dass es dieses Buch nicht gibt.
Wie hat Google das denn gemacht?
RiuMila
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:47

Re: Kinderbuch

Beitrag von RiuMila »

Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte ich war mir sich dass ich dieses Buch habe aber egal wo und wie ich gesucht hab das gab es einfach nicht. Das meinte ich damit ^^'
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Kinderbuch

Beitrag von artco »

Und ist das von bilderbuchsammler genannte Buch - "Starke Freunde. Die schönsten Vorlesegeschichten" - denn nun das von Dir gesuchte?
Es wird hier angeboten:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3407799654
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Kinderbuch

Beitrag von shannon »

Kein Boxer, keine roten Handschuhe...

Herr Paul von Müller Thomas / Morton-Shaw Christine

Herr Paul ist ein kleiner, freundlicher Hund, dem durchaus Menschliches widerfährt - er hat seine Brille im Büro vergessen, weshalb dieser Tag etwas merkwürdig und abenteuerlich wird. Ein absurd-witziges Bilderbuch mit den für Thomas Müller so typischen kraftvoll-farbigen Bildern, die Kinder lieben. Herr Paul ist ein kleiner Hund. Alles, was er besitzt, ist groß: das Elefanten-Telefon, der Käfer-Klammeraffe, die Katzen-Uhr. Nur seine Brille ist winzig klein. So klein, dass er sie ausgerechnet an diesem besonderen Tag, an dem er es so eilig hat, vergisst. Der Weg nach Hause, wo ihn Großes erwartet, wird diesmal zu einem kleinen Abenteuer. Statt in der Unterführung landet er in der Kanalisation, wo ihn finstere Gestalten erwarten. Der vermeintliche Markt, den er jeden Tag überquert, ist ein Hafen. Der Bus, entpuppt sich als Bananenlaster. Und statt im Park ist er im Zoo gelandet. Aber er hat Glück im Unglück: Denn das Café, in dem er sich mit einer Limonade stärken will, ist ein Brillenladen - und endlich sieht er wieder klar. Jetzt kommt er doch noch rechtzeitig zu seinem ... Geburtstagsfest!

hier bei booklooker : https://www.booklooker.de/Bücher/Angeb ... err+Paul
Antworten