Buch nach UK stornieren

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Buch nach UK stornieren

Beitrag von Wind-Kind »

Wiedermal ich....ihr habt mir mit meinen Fragen schon sehr gut geholfen....jetzt ist mir folgendes passiert:
Ich habe eine Buchbestellung über 90 € aus England bekommen und mich wegen Zoll und so informiert. Ganz ehrlich ist mir das ganze zu kompliziert.
Kann ich als Verkäufer den Kauf stornieren? Und wenn, wie? Schon jetzt ein danke an Euch!
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Buch nach UK stornieren

Beitrag von Wandsbek »

Rechts neben der Bestellung auf stornieren klicken. Rechts im Auswahlmenü "storniert" auswählen. Dem Kunden eine freundliche Mail mit kurzer Begründung schicken. Für die Zukunft Bestellungen aus dem Ausland auschließen (oder nur aus den Ländern in die Du nicht verschicken willst).

Oder für 90 Euro doch üben, üben, üben (beim ersten Mal da tuts noch weh..... doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran)?

Ich fluche auch oft, besonders wenn Post, DHL, Zoll mal wider alles neu regeln. Aber beim Blick auf die Zahlen möcht ich des Auslandsversand nicht missen. Kein Österreich mehr tut weh, aber irgendwo ist Schluß, ich bin doch nicht der Kasper.
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Re: Buch nach UK stornieren

Beitrag von Wind-Kind »

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe den Kunden in UK angeschrieben, dass ich mich am Montag bei der Post erkundige und es ev. zu kompliziert wird. Vielleicht hat sogar der Kunde (deutscher Name) eine Idee oder mehr Erfahrung, wie es am Besten funktionieren könnte.
Ist eine Sendung von Deutschland nach Österreich schwierig/teuer? Die Portokosten sind umgekehrt auch ziemlich hoch, aber ich habe das Glück und wohne nahe an der deutschen Grenze.
Jetzt mache ich mich auf die Suche nach "Bestellungen aus dem EU Raum ausschließen"... Danke nochmal!
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Buch nach UK stornieren

Beitrag von Wandsbek »

In Österreich muß sich jeder Kleinkrauter ab der ersten Verpackung registrieren und für seine Verpackungsmengen Lizenzgebühren bezahlen.
Ab 2023, so stellt sich das die österreichische Ensorgungsmafia vor, soll der Kleinkrauter, der verpackte Ware nach Österreich liefert, einen notariell beglaubigten Bevollmächtigten in Österreich haben.
Das fehlte noch, daß auch noch Notare an den gebrauchten Pappen verdienen. Der gigantische Überbau, der auf ein paar Gramm Altpapier liegt wird das Gebäude gesamteuropäischer Onlinehandel mit Büchern irgendwann zum Einsturz bringen. Das Ziel Recycling statt Neukauf wird damit natürlich erfolgreich konterkariert.
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Re: Buch nach UK stornieren

Beitrag von Wind-Kind »

Was? Die werden ja immer verrückter! Also eine Gebühr von 2,88 € hab ich schon bezahlt. Dachte das ist die Provision für booklooker...sollte vlt. doch einmal alles genau lesen...Danke für die Info.
Antworten