Paypal

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 924
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Paypal

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit gebrauchtem Packmaterial gemacht, sofern die Kuverts nicht zerfleddert sind. Auch Schrenzpapier verwerte ich gerne erneut.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Paypal

Beitrag von mausi44 »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 08:17 Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit gebrauchtem Packmaterial gemacht, sofern die Kuverts nicht zerfleddert sind. Auch Schrenzpapier verwerte ich gerne erneut.
Ich mußte eben erst mal googeln was Schrenzpapier ist... :shock:
Habe diesen Begriff noch nie gehört. :roll:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von spiralnebel111 »

Deckel von Chipskartons aus dem Discounter sind meine Lieblinge. Gibt es in zwei Größen - und bitte keine Unordnung beim Rausholen machen!!!
Klar ich muß falten und schneiden, bin aber mittlerweile so trainiert, daß ich das ziemlich schnell hinkriege.
Ich habe noch eine dicke Rolle Tapete die ich vermutlich nicht mehr brauche, die werde ich mal testen. Aber ich fürchte, das braucht zu viel Klebeband.
Ich mische Malerkrepp und Paketband. Paketband alleine war mir zuviel Plastik.
Und alle gebrauchten großen Umschläge zu mir bitte, ich habe immer ein paar vorrätig, wenn es mal schnell gehen muß, oder der Karton, der mir lieber ist, ausgegangen ist. Karton ist mir aber lieber.
querlesen-dortmund
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Paypal

Beitrag von querlesen-dortmund »

Meine gebrauchte Lieblingsverpackung kommt auch aus dem Discounter.
Als Packpapier benutze ich das Papier, welches ich auf den Paletten mit Mehl und Zucker finde und mit dem die einzelnen Lagen auf der Palette getrennt werden.
Dieses Papier benutze ich statt Luftpolsterfolie, wobei ich durchaus auch gebrauchte
Luftpolster-(Umschläge) benutze. Aber davon habe ich nur selten etwas vorrätig.

Anschließend packe ich fast alle meine Sendungen in einen stabilen Karton, den ich passend zurecht schneide.
Dafür nehme ich die Trennpappen von den Paletten mit den Getränkeflaschen-Six-Packs.
Diese sind oft ein klein wenig gewellt und lassen sich mit Hilfe eines Lineals prima knicken.

Zum Kleben benutze ich das kostenlose Klebeband von Booklooker, welches ich mir letztes Jahr dort bestellt hatte. Es ist ziemlich ergiebig.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Paypal

Beitrag von mausi44 »

...kostenlose Klebeband von Booklooker...bei Booklooker bestellt?
Noch nie was von gehört. :?:
querlesen-dortmund
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Paypal

Beitrag von querlesen-dortmund »

mausi44 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 12:41 ...kostenlose Klebeband von Booklooker...bei Booklooker bestellt?
Noch nie was von gehört. :?:
Zumindest im letzten und im vorletzten Jahr habe ich von Booklooker kostenlos Lesezeichen und Klebeband mit Booklooker-Aufdruck bekommen. Ob es dies immer noch kostenlos gibt, weiß ich nicht.
Einfach über den Booklooker-Service nachfragen und wenn ja, bestellen.
Booklooker muss bekannter werden!
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Paypal

Beitrag von mausi44 »

querlesen-dortmund hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 12:54
mausi44 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 12:41 ...kostenlose Klebeband von Booklooker...bei Booklooker bestellt?
Noch nie was von gehört. :?:
Zumindest im letzten und im vorletzten Jahr habe ich von Booklooker kostenlos Lesezeichen und Klebeband mit Booklooker-Aufdruck bekommen. Ob es dies immer noch kostenlos gibt, weiß ich nicht.
Einfach über den Booklooker-Service nachfragen und wenn ja, bestellen.
Booklooker muss bekannter werden!
Danke für die Info! :D
Da werde ich bei Gelegenheit mal nachfragen.
Antworten