Sortierung der Angebotsübersicht nach Datum

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
mh137
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:54

Sortierung der Angebotsübersicht nach Datum

Beitrag von mh137 »

Hallo liebe Booklooker-Gemeinde,

ich habe eine Frage zu der Sortierung der Angebote. Ich würde gerne hin und wieder meine Angebote nach Erstellungsdatum sortiert anzeigen lassen.

Nun gibt es zwar die Möglichkeit, nach Eingangsdatum zu sortieren, allerdings wird dieses Datum bei jeder Änderung eines Angebotes neu gesetzt. Das ist soweit gut und schön, aber leider finde ich keine Möglichkeit, die Angebote nach dem Zeitpunkt der erstmaligen Einstellung zu sortieren. Das Erstellungsdatum wird auch nirgendwo angezeigt (oder ich bin zu blöd es zu finden), auch nicht nach einem Download der Liste.

Ich hätte gerne eine Übersicht, wie lange meine Artikel jeweils bereits eingestellt sind, unabhängig von zwischenzeitlichen Änderungen.
Kennt jemand von Euch da einen Trick, wie man da dran kommt?

Danke und viele Grüße
Martin
briefmarkenjaeger
Beiträge: 924
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Sortierung der Angebotsübersicht nach Datum

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Man könnte in die Bestellnummer das Erstlistungsdatum einbauen, allerdings müsste man dann daran denken, die Bestellnummer bei einer evtl. Überarbeitung eines alten Artikels zu verändern. Bei Neulistungen kann man es sich meiner Meinung nach ganz gut angewöhnen.
mh137
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:54

Re: Sortierung der Angebotsübersicht nach Datum

Beitrag von mh137 »

Danke, das wäre eine Idee, nützt aber nur bei Neueinstellungen, mir geht es aber vor allem um meine älteren Angebote. Da sind etliche zwischenzeitlich von mir geändert worden und damit ist die Info weg. Würde mich wundern, wenn BL das Erstellungsdatum in ihrer Datenbank nicht mitführen. Vielleicht frage ich mal direkt beim Support nach.
Ich gebe aber auch zu, dass das jetzt kein wirklich großes Problem ist.
Antworten