Preisanfrage

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Preisanfrage

Beitrag von Wind-Kind »

Hallo, ich mal wieder...
Wenn mich jemand anschreibt und ein Buch günstiger haben will, mir ein Angebot macht und ich damit einverstanden bin, muss ich dann in meiner Verkaufsliste den Preis ändern. Könnte ja sein, dass dann ein anderer Interessent schneller ist. Ich habe gerade einen Knoten im Kopf wie ich das handhaben soll. Danke euch schon jetzt.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Preisanfrage

Beitrag von mausi44 »

Wenn du den Preis im Angebot änderst,geht der Artikel erst mal wieder in die Warteschlange.
Der Käufer soll normal bestellen und mit der Zahlungsinformation reduzierst du den Preis.
Teile ihm das so mit.
Wenn ein anderer aber schneller ist zum alten Preis,dann hat dein Interessent Pech gehabt.
Es sei denn,du hast Preisvorschläge aktiviert,dann wird mit deiner Annahme automatisch reduziert mit der Zahlungsinfo.
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Re: Preisanfrage

Beitrag von Wind-Kind »

Danke für Info, ich habe den Preis im Angebot reduziert.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Preisanfrage

Beitrag von mausi44 »

Wind-Kind hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 08:24 Danke für Info, ich habe den Preis im Angebot reduziert.
...dann geht der Artikel nun wieder in die Warteschlange und der reduzierte Preis ist nun für ALLE Interessenten sichtbar.
Oder hast du den Preis nach der Bestellung reduziert?
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Re: Preisanfrage

Beitrag von Wind-Kind »

Ich habe den Preis im Angebot reduziert und der Käufer hat nach der Warteschlange gleich gekauft.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Preisanfrage

Beitrag von mausi44 »

Wind-Kind hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 04:58 Ich habe den Preis im Angebot reduziert und der Käufer hat nach der Warteschlange gleich gekauft.
Freut mich für dich,daß alles geklappt hat. :D
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Re: Preisanfrage

Beitrag von Wind-Kind »

Danke für eure Tipps!
Antworten