Skorpion mit Streuseln

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
carsten.schiefer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 19:07

Skorpion mit Streuseln

Beitrag von carsten.schiefer »

Unerwartet wechselt ein langjähriger Beamter aus den Amtsstuben einer Bundesbehörde in die globale Wirklichkeit. Fortan lebt er vor allem in Mexiko und Brasilien und bereist im Auftrag einer großen Nichtregierungsorganisation Lateiamerika und weitere Teile der Welt, um Entwicklungszusammenarbeit voranzutreiben. Neben der Arbeit bleibt Gelegenheit, im eigentlichen Sinne des Wortes Merkwürdiges zu beobachten, zu protokollieren und mit viel Sinn für Humor zu kommentieren. Mit Blick für Details beleuchtet und belächelt er Absurdes, Schräges und Abenteuerliches dies- und jenseits des Atlantiks. Das titelgebende Kapitel beschäftigt sich mit Konsum und Ernährungsgewohnheiten in Mexiko.
Das meiste ist aus dem eigenen Erleben, einiges ein wenig ausgeschmückt. Leser haben mir geschmeichelt und meinen Stil mit Daniel Kehlmann verglichen (m.E. zu viel der Ehre für mich, aber gehört habe ich's gern). Aber alle Leser amüsieren sich, ob mit oder ohne persönlichen Bezug zu Lateinamerika.

Carsten Schiefer: Skorpion mit Streuseln in Mexiko und Gratis-Kultur für Tankwarte in Brasilien, Norderstedt 2022.
Taschenbuch, 234 S., € 9,99 ISBN 9783756884179
eBook, € 5,99, ISBN 9783756826490
Erhältlich in allen sympathischen Offlinebuchhandlungen, im Onlinehandel oder ohne Versandkosten direkt vom Verlag (dort auch eine umfangreiche Leseprobe):
https://www.bod.de/buchshop/skorpion-mi ... 3756884179

Bild
Antworten