Zweimal Weihnachten ist einmal zu viel: Ein Cornwall-Liebesroman Lotti Harlow (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Zweimal Weihnachten ist einmal zu viel: Ein Cornwall-Liebesroman Lotti Harlow (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Nicht nur zu Weihnachten ein Leckerbissen
Lily hat schon vor einigen Jahren ihre Heimat verlassen, um etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Damit hat sie in ihrer Heimat einige Leute vor den Kopf gestoßen. Aber eigentlich läuft es in der Großstadt richtig gut für Lily. Eigentlich. Nun steht das Weihnachtsfest zu Hause vor der Tür. Und auch wenn Lily dafür eigentlich keinen Kopf hat, muss sie dieses Jahr das große Weihnachtsfest ihrer Familie managen. Und gerade Lilys Mutter macht es ihr am schwersten. Das Fest gilt nur als gelungen, wenn Lily alle Punkte erfüllen kann. Aber wie soll sie das Werk eines Künstlers finden, den keiner kennt und welches seit Jahren als verschwunden gilt? Und ausgerechnet ihr Exfreund ist der Manager dieses Künstlers. Das kann ja heiter werden. Aber zwischen Weihnachtskeksen und Punsch wird eines klar. Lily fühlt sich zu Hause doch wohler als gedacht und hat vielleicht gar nicht so viel Feinde wie gedacht.
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Diese Geschichte tut einfach gut. Eine Wohlfühlatmosphäre beim Lesen und eine Protagonistin, die man einfach lieb haben muss. Dass es hier ein Happy End geben wird, ist wohl keine Überraschung. Aber der Weg dort hin hat es echt in sich. Also dieses Buch kann man gerade in der tristen Jahreszeit noch sehr gut lesen. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben.
Antworten