Buchsuche Historischer Roman Mittelalter/Ritterzeit. Vorderseite Gemälde von Frederick Burton

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
fischerin14
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 20:39

Buchsuche Historischer Roman Mittelalter/Ritterzeit. Vorderseite Gemälde von Frederick Burton

Beitrag von fischerin14 »

Hallo alle miteinander.
bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.
Suche einen historischen Roman (Ausgabe ca. 2000 -2006/7 ???), von dem ich nur noch das Titelbild Vorderseite in Erinnerung habe. Eine Liebesgeschichte von einem Ritter und einer Burgfrau(?). Schön und traurig und anrührend irgendwie, aber mit glücklichem Ausgang (Happyend).
Habe es vor vielen Jahren, etwa 2005, gelesen. Ausgeliehen aus der Bibliothek. Dort ist es leider nicht mehr.
Nach langem Suchen im Internet und meinem überangestrengtem Gedächtnis habe ich das Vorderbild als Gemälde gefunden:
Also ich kenne nur die Vorderseite des Romans:
Die Vorderseite des Buches zeigt ein Gemälde von Frederick Burton (wiki: Irischer Maler 1816 - 1900): Titel: Meeting on the turret stairs. In Deutsch: Das Treffen auf der Turmtreppe, von 1864. Sehr schön romantisch!!!!
Das Buch war in festgebundener Ausgabe und ca. 350 - 400 Seiten (?) stark.
Wie gesagt, ein sehr anrührender Roman aus dem Mittelalter,den ich verzweifelt suche.vielleicht kennt ja eine/r von Euch dieses Buch und könnte mir weitehelfen. Im Voraus schon vielen Dank für die Mühen und Hilfen, LG fischerin
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Re: Buchsuche Historischer Roman Mittelalter/Ritterzeit. Vorderseite Gemälde von Frederick Burton

Beitrag von ohnenamen »

Hallo,
damit die Suche des Buches erfolgreicher werden kann, wäre es besser
die Suche
im Forum bei den Diskussionen zu Büchern unter -Buch suchen und finden- zu nutzen.
Und da kann die Erfolgsrate doch gut sein.
Viel Erfolg.
JuttaKr
Beiträge: 234
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Buchsuche Historischer Roman Mittelalter/Ritterzeit. Vorderseite Gemälde von Frederick Burton

Beitrag von JuttaKr »

Hallo fischerin14,
Bronzevogel von Kaari Utro, vielleicht?
fischerin14
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 20:39

Re: Buchsuche Historischer Roman Mittelalter/Ritterzeit. Vorderseite Gemälde von Frederick Burton

Beitrag von fischerin14 »

Hallo ohnenamen, vielen Dank für diesen Rat. Muss mich erst noch einlesen, wie man das macht. Gruß fischerin
fischerin14
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 20:39

Re: Buchsuche Historischer Roman Mittelalter/Ritterzeit. Vorderseite Gemälde von Frederick Burton

Beitrag von fischerin14 »

Hallo JuttaKr.....das ist es. Ich habe seit mehreren Tagen das Internet danach abgesucht. Dachte es wäre eine/r deutsche/r Autor. Habe es hier auch gefunden und gleich bestellt. Viele, vielen Dank,JuttaKr. Ein schönes WE wünscht die fischerin 14.
Antworten