Jugendbuch ca 2005. Oranges Cover mit Foto eines Mädchens (Teen).

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Satoba
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Mär 2023, 17:50

Jugendbuch ca 2005. Oranges Cover mit Foto eines Mädchens (Teen).

Beitrag von Satoba »

Hallo,

ich suche nach einem Jugendbuch, das ich ca. 2003-2007 gelesen habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es aus dem Englischen übersetzt war und entweder in den USA oder UK spielte. Das Cover hatte ein Foto eines Mädchens in der oberen Hälfte und die untere Hälfte war grell orange mit dem Titel.

Hauptperson ist ein Mädchen, ich schätze ca 14-16. Sie ist in einen Klassenkameraden verliebt und gleichzeitig verwirrt über ihre Beziehung mit ihrem besten Freund. Sie war ein bisschen in ihn verliebt, aber er wurde ihr gegenüber zunehmend mürrisch und distanziert. Zum Ende des Buches hin lief er von Zuhause weg -ich glaube entweder ein Konflikt mit seinem Vater oder er wurde in der Schule gemobbt, bin mir aber nicht ganz sicher. Sie findet ihm auf einem Friedhof und wo er ihr gesteht, dass er schwul ist. Das zweite Detail an das ich mich erinnere ist, dass ihr Vater in einem Waisenhaus aufwuchs. Sie wusste davon nichts, bis ihre Mutter es ihr erzählt. Auch das war ganz am Ende des Buches.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Das spukt mir schon seit Wochen im Kopf herum!
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Jugendbuch ca 2005. Oranges Cover mit Foto eines Mädchens (Teen).

Beitrag von shannon »

Julia Clarke - Die Story von Jack, Finn und mir ? : https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... titel=jack

VG Shannon
Satoba
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Mär 2023, 17:50

Re: Jugendbuch ca 2005. Oranges Cover mit Foto eines Mädchens (Teen).

Beitrag von Satoba »

Ja, das ist es! Vielen Dank fürs Finden :)
Antworten