Suche Buch: Sie rettet ihr Dorf, indem sie Frau des Gegners wird

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
LeaLe
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Apr 2023, 10:03

Suche Buch: Sie rettet ihr Dorf, indem sie Frau des Gegners wird

Beitrag von LeaLe »

Hallo liebe Booklookers,

ich habe sämtliche Eckdaten vergessen, die mir helfen, ein Buch zu finden, was ich vor Jahren mal bei YT gehört habe.

Der Inhalt:

Eine männliche Person kommt aus einem Dorf der ländlichen Gegend und ist verliebt in eine weibliche Person. Sie kennen sich von Kindheit an.
(Szenerie: Wald, Kräuter, eher keine Elektrizität, Wasser aus Brunnen)

Über das Dorf bricht ein Unglück herein, denn es wird von einer Übermacht (orientalischer 'Sultan' (?)) bedroht.
Die weibliche Person (angehende Heilerin / Kräuterfrau, die bei einer alten, weisen Dorffrau lernt (?)) beschließt, das Dorf zu retten, indem sie die Forderung des Sultans erfüllt, das Dorf zu verlassen und mit ihm zu gehen. Er möchte, dass sie seine Frau wird. Die oberste der orientalischen Frauen, die er bereits hat und die ihn begleitet, findet diese Idee nicht so gut, hat sich aber letztendlich zu fügen. Ebenso ergeht es der männlichen Person aus dem Dorf, der sie liebt.

Die weibliche Person (charakterstark, schlau) geht mit, zieht in die Gemächer ein und versucht, den Sticheleien der orientalischen Hauptfrau zu entgehen.
(Szenerie: Palast, Obstschalen, Eunuchen, sehr starke, orientalische Kriegerarmee(, welche nahezu willenlos und sehr gedrillt ist (?))

Im Rahmen einer anderen Geschichte (möglicherweise ein separates Buch) erfährt man aus der Perspektive der orientalischen Hauptfrau, wie sie überhaupt zu der Person geworden ist, die sie heute ist. Dazu gehört: Sie hatte sich am Anfang gegenüber den anderen Frauen durchzubeißen, da sie nicht dazu gehörte (vielleicht: ursprünglich war sie die Tochter eines ortsansässigen Teppichhändlers, die mitging, um ihre Familie zu retten). Sie wurde von den anderen Frauen geärgert (z. B. lauerten ihr diese einmal in einem Waschraum auf, um ihr an den Haaren zu ziehen und ihr Gesicht zu zerkratzen), lernte aber schnell, wie sie sich zur Wehr setzte. Sie hatte in einem Eunuchen einen Verbündeten. Von und mit diesem lernte sie außerdem, wie sie dem Sultan mit Hilfe von Bauchtanz (und solchen Klapperdinger-Instrumenten an Daumen und Zeigefinger) gefällt. (Und sie kann mystische Rituale durchführen(, um in die Zukunft zu blicken (?)))

Im Rahmen einer anderen Perspektive (ich glaube, das ist kein Extra-Buch) erfährt man aus der Perspektive des orientalischen Mannes, wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Er musste viel kämpfen (eventuell: Ringkämpfe auf steinigem Terrain) und wurde u.a. mit einer Peitsche traktiert.


Ich habe die Geschichte - wie bereits dargelegt - im Internet gehört, also keine Möglichkeit, meine Regale zu durchforsten. Ich weiß, dass ich kurz vor oder nach dieser Geschichte ebenfalls "Wedora" von Markus Heitz online bei YT gehört habe. Ich bin mir recht sicher, dass Wedora zu diesem Zeitpunkt recht neu rausgekommen war, denn die Videos mit dem Komplettinhalt wurden hochgeladen, verschwanden, wurden bei anderen Accounts ebenfalls hochgeladen und verschwanden wieder. D.h. die Geschichte, die ich suche, ist keinesfalls älter als spätestens 2018.
Leider habe ich keinerlei Ahnung, wie Orte oder Personen heißen. Ich könnte nicht einmal sagen, wie das Cover aussieht, ob Autor oder Autorin oder geschweige denn, wie der Titel lautet.

Für Ideen, welches Buch es sein könnte, wäre ich sehr dankbar!
Grüße
LeaLe
Strickanni
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Nov 2020, 12:13

Re: Suche Buch: Sie rettet ihr Dorf, indem sie Frau des Gegners wird

Beitrag von Strickanni »

Hallo LeaLe,

die Beschreibung erinnert mich sehr stark an den Demon Zyklos von Peter V. Brett.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... er+v+brett
Die Romane sind aber vor 2018 erschienen
Wenn ich mich recht erinnere gab es in den Büchern die Hauptgeschichte aus der Sicht der verschiedenen Figuren, sowie die Vorgeschichte und Perspektive von einzelnen Figuren. Im 2. Band ("Das Flüstern der Nach") müsste es die Perspektive des Wüstenkriegers (orientalischer Mann) Jardir sein und im 3. Band ("Die Flammen der Dämmerung") die von seiner Hauptfrau. Und die beschriebene weibliche Person sind eigentlich 2, Reena und Leesha.
Leesha ist diejenige, die Jardir zur Frau nehmen möchte.
Der Sprecher von den Hörbüchern ist Jürgen Holdorf, allerdings gibt es die nur exklusiv bei Audible.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. :D
Liebe Grüße
Strickanni
Antworten