Buch in "Warenkorb", aber....

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hi eule, war der urlaub denn schön ? herzlich willkommen zurück im forum


lass die klicker doch klicken, als du weg warst gab es dank enibas unermüdlicher "wer legt wann, weshalb, wieso in den warenkorb und kauft es dann nicht " frage...eine neuerung. die warenkorbfunktion wurde umfunktioniert. du kannst zwar was in den warenkorb legen aber es wird nicht mehr 2 stunden blokiert :D

also ich freu mich darüber...andere weniger :D

gruß
bücherwurm03
Benutzeravatar
eule68
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von eule68 »

bücherwurm03 hat geschrieben:hi eule, war der urlaub denn schön ? herzlich willkommen zurück im forum


lass die klicker doch klicken, als du weg warst gab es dank enibas unermüdlicher "wer legt wann, weshalb, wieso in den warenkorb und kauft es dann nicht " frage...eine neuerung. die warenkorbfunktion wurde umfunktioniert. du kannst zwar was in den warenkorb legen aber es wird nicht mehr 2 stunden blokiert :D

also ich freu mich darüber...andere weniger :D

gruß
bücherwurm03
Hallo Bücherwurm,

ja, das ist ja mal 'ne nette Neuerung. Durch den Urlaub bin ich offensichtlich noch nicht auf dem neuesten Stand. Danke für die Info :D

Der Urlaub war übrigens sehr schön, könnte gleich wieder los ...... 8)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

bücherwurm03 hat geschrieben:die warenkorbfunktion wurde umfunktioniert. du kannst zwar was in den warenkorb legen aber es wird nicht mehr 2 stunden blokiert :D
Ja, und daß es in einem Warenkorb liegt, wird den anderen Kunden auch gar nicht mehr angezeigt. :wink:

Nur der Dösbaddel selber, der noch immer meint, einen Artikel auf diese Weise blockieren zu können, sieht eine Meldung, daß sich dieser Artikel in seinem Warenkorb befindet. Und darüber kann er ruhig triumphieren, bis er schwarz wird, denn außer ihm selber sieht das ja keiner mehr! :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

hmmm ... als ernsthafter Käufer bin ich von der Änderung nicht so begeistert ... auch wenn es nicht so wahnsinnig wahrscheinlich ist, dass sich zwei Booklooker innerhalb kurzer Zeit um das selbe Buch 'bewerben' ...
Benutzeravatar
eule68
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von eule68 »

d_r_m_s hat geschrieben:hmmm ... als ernsthafter Käufer bin ich von der Änderung nicht so begeistert ... auch wenn es nicht so wahnsinnig wahrscheinlich ist, dass sich zwei Booklooker innerhalb kurzer Zeit um das selbe Buch 'bewerben' ...
Ich glaube, das darf man nicht überbewerten. Es kann ja genauso passieren, dass man bei Booklooker bestellt und vom Verkäufer eine Mitteilung bekommt, dass das Buch bereits über eine andere Plattform verkauft wurde. Diejenigen, die nicht "garantiert lieferbar" aktiviert haben, verkaufen ganz sicher auch noch woanders und wenn dann der dumme Zufall eintritt, dann ist das Buch halt schon weg.
Ich verkaufe auch teilweise woanders und in den ganzen Jahren (ich bin seit 2001 dabei) ist es vielleicht 2 mal vorgekommen, dass ich einen Kauf stornieren musste. Ich lösche aber möglichst auch sofort, wenn ein Buch weg ist.
Kurz gesagt, es muss schon der ganz große Zufall eintreten, so dass man die Änderung von Booklooker doch eher positiv sehen sollte :wink:
Enibas

Beitrag von Enibas »

["Flachs"]

Nur der Dösbaddel selber, der noch immer meint, einen Artikel auf diese Weise blockieren zu können, sieht eine Meldung, daß sich dieser Artikel in seinem Warenkorb befindet. Und darüber kann er ruhig triumphieren, bis er schwarz wird, denn außer ihm selber sieht das ja keiner mehr! :lol:

Habt Ihr Sehnsucht nach dem Warenkorbbelagerer ? Es ist plötzlich alles so öde........... :wink:
Benutzeravatar
eule68
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von eule68 »

Enibas hat geschrieben:["Flachs"]

Habt Ihr Sehnsucht nach dem Warenkorbbelagerer ? Es ist plötzlich alles so öde........... :wink:
Wirkliche Sehnsucht hat sicher keiner. Aber worüber regen wir uns denn dann jetzt auf? :?
Enibas

Beitrag von Enibas »

War nur nochmal eine Anmerkung eule.
Schlangelisa
Beiträge: 555
Registriert: Do 20. Apr 2006, 14:47

Beitrag von Schlangelisa »

Ich hab da glaube ich was verpaßt :

Also wenn ein Buch im Warenkorb liegt - kann man das jetzt nicht mehr sehen ?

LG und schönes Wochenende
Eure Schlangelisa

https://www.booklooker.de/schlangelisa
Enibas

Beitrag von Enibas »

[quote="Schlangelisa"]Ich hab da glaube ich was verpaßt :

Also wenn ein Buch im Warenkorb liegt - kann man das jetzt nicht mehr sehen ?

LG und schönes Wochenende
Eure Schlangelisa

https://www.booklooker.de/schlangelisa


Soviel ich weiß ist das nicht mehr sichtbar.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Schlangelisa hat geschrieben:Ich hab da glaube ich was verpaßt :

Also wenn ein Buch im Warenkorb liegt - kann man das jetzt nicht mehr sehen ?

LG und schönes Wochenende
Eure Schlangelisa

https://www.booklooker.de/schlangelisa
Hallo, schlangelisa!

Ein Buch, das du in deinen Warenkorb legst, wird für die anderen Käufer nicht mehr gesperrt, es wird ihnen auch nicht mehr angezeigt, dass dieses Buch in irgendeinem Warenkorb liegt. Du selbst siehst natürlich noch, dass du dieses Buch in deinen eigenen Warenkorb gelegt hast - wenn du aber mit deiner Entscheidung zu langsam bist, kann es dir theoretisch passieren, dass es ein anderer vor dir bestellt - aber praktisch wird das so häufig wohl nicht vorkommen.

Für mich als Käufer ist das okay, damit kann ich leben - als Verkäufer auch, wenn ich bis jetzt (glaube ich) auch noch kein Vielklicker-Problem hatte.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@d_r_m_s:
In meiner Eigenschaft als ernsthafter Käufer kann ich Dich aber beruhigen: Vor ein paar Tagen habe ich sehr umfangreiche Buchkäufe hier getätigt, weil mir der Lesestoff ausgegangen war. Ich hatte zwischenzeitlich zwei Dutzend Bücher in meinen Warenkorb verfrachtet, um dann in Ruhe zu sortieren, welche davon ich bei wem mit was zusammen bestelle. Das Prozedere zog sich über gut anderthalb Stunden hin, bis ich endgültig alles zusammengestellt hatte, und während dieser gesamten Zeit machte sich die Neuerung für mich überhaupt nicht bemerkbar.

War es zuvor die Frage, welcher Interessent das begehrte Buch als erster in den Warenkorb legt, hat sie sich jetzt ja nur dahingehend verlagert, welcher Interessent zuerst auf "Bestellen" klickt. Direkt vor der Nase wegschnappen konnte einem die Bücher ein anderer Kunde früher doch genauso. Ob Warenkorb oder Sofortkauf - einer kommt immer zuerst! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten