immer wieder ein Lotteriespiel: Verkauf "wie neu"

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: immer wieder ein Lotteriespiel: Verkauf "wie neu"

Beitrag von Alsterperle »

Schreib doch mal eine Mail an den Verkäufer.
Die Hitze macht mir etwas zu schaffen,
und wie kannst du damit umgehen?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: immer wieder ein Lotteriespiel: Verkauf "wie neu"

Beitrag von spiralnebel111 »

Hallo, Mausi, dankeschön, bis auf die Hitze geht es mir gut, aber ich kann mir helfen, nur nachts ist es blöd. Ich hoffe es geht Dir und Euch auch gut?
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: immer wieder ein Lotteriespiel: Verkauf "wie neu"

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 05:38 Hallo, Mausi, dankeschön, bis auf die Hitze geht es mir gut, aber ich kann mir helfen, nur nachts ist es blöd. Ich hoffe es geht Dir und Euch auch gut?
Moin an alle.
Mir geht es gut,bis auf die Hitze.Ich mag es lieber etwas trübe und so um die 20 Grad.
In der brennenden Sonne bekomme ich Kopfschmerzen.
Jetzt sind hier gerade 16 Grad und es ist angenehm! :D
Bei uns im Lager sind oft gefühlte 35 Grad,da läuft der Schweiß schon nach 10 Minuten.Und dann noch die schweren Teile bearbeiten,wo 1 Palette schon mal bis zu 300kg wiegt.Da nutzt auch ein Hubwagen nichts.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: immer wieder ein Lotteriespiel: Verkauf "wie neu"

Beitrag von spiralnebel111 »

Puhhh. Ich war früher lange in der Gastronomie und denke jetzt oft die armen Küchenarbeiter (sind ja nicht nur Köche). Ich bin schon eine glückliche Rentnerin und genieße es.
Waraegergarde
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 21:52

Re: immer wieder ein Lotteriespiel: Verkauf "wie neu"

Beitrag von Waraegergarde »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 10:30
Aristo hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 19:26 Was soll das???
Da scheint es wohl noch mehr Leute zu geben, die den Zustand "wie neu" kreativ bewerten:
Als Mängelexemplar gestempelt, kaum sichtbarer Kratzer auf der Rückseite, ansonsten neuwertig!
https://www.booklooker.de/Aristo/B%C3%B ... iyYnI01ZZq
Ich sage dazu nur: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
Solange die Mängel im Text korrekt beschrieben sind, ist mir die Einstufung ziemlich egal.
Die Übergänge zwischen den einzelnen Kategorien sind fließend und subjektiv.
Ist ein Buch mit einer winzigen, mit bloßem Auge kaum sichtbaren, Leserille, "wie neu" oder "mit leichten Gebrauchsspuren"?
Wenn sie erwähnt wird, ist mir die Einstufung völlig gleichgültig.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: immer wieder ein Lotteriespiel: Verkauf "wie neu"

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Waraegergarde hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 17:12 Wenn sie erwähnt wird, ist mir die Einstufung völlig gleichgültig.
Meine Antwort bezog sich auf den Thread-Ersteller, der dieses Vorgehen bei anderen Anbietern angeprangert hat, aber für seine eigenen Angebote schien dies zumindest zeitweise kein Problem darzustellen.
Waraegergarde
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 21:52

Re: immer wieder ein Lotteriespiel: Verkauf "wie neu"

Beitrag von Waraegergarde »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 17:25
Waraegergarde hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 17:12 Wenn sie erwähnt wird, ist mir die Einstufung völlig gleichgültig.
Meine Antwort bezog sich auf den Thread-Ersteller, der dieses Vorgehen bei anderen Anbietern angeprangert hat, aber für seine eigenen Angebote schien dies zumindest zeitweise kein Problem darzustellen.
Ja, das hab ich auch so verstanden.
Mir ging es darum, dass mir die Beschreibung viel wichtiger ist als die Einstufung in eine bestimmte Kategorie.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: immer wieder ein Lotteriespiel: Verkauf "wie neu"

Beitrag von Aristo »

Waraegergarde hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 20:16
Mir ging es darum, dass mir die Beschreibung viel wichtiger ist als die Einstufung in eine bestimmte Kategorie.
Das ist richtig, aber sollte natürlich annähernd in die Richtung gehen. Bei "wie neu" eben keine Knicke und Dellen.
Und solange alles beschrieben und vielleicht noch bebildert ist, kann man sich ja selbst davon überzeugen.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
T.M.Booker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 23:09

Re: immer wieder ein Lotteriespiel: Verkauf "wie neu"

Beitrag von T.M.Booker »

Ich fände es gut wenn es die "Zustände" sehr gut und gut (ähnlich wie bei ebay) auch gäbe. Denn sehr gut und wie neu macht für mich einen erheblichen Unterschied.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: immer wieder ein Lotteriespiel: Verkauf "wie neu"

Beitrag von briefmarkenjaeger »

@T.M Booker: Die Erhaltung "sehr gut" gehört nicht als wie neu ausgewiesen, sondern als leichte Gebrauchsspuren, sofern etwas an dem Buch nicht in Ordnung ist. Bücher, die bei Amazon oder Ebay als "gut" gehandelt werden, gehören hier meiner Einschätzung nach in die Kategorie "deutliche Gebrauchsspuren". Die Amazon-Einordnung "akzeptabel" entspricht hier den starken Gebrauchsspuren.
Antworten