Sci Fi Buch gesucht/ Jugendbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Witchgirl
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jun 2023, 21:13

Sci Fi Buch gesucht/ Jugendbuch

Beitrag von Witchgirl »

Suche ein Buch was ich vor einer gaaanzen Weile mal gelesen habe.

Es ging dabei um eine Zukunft in der einige wenige Menschen Computer mit ihren Gedanken häcken können. Diese Menschen werden von der Regierung verfolgt und dann eingesperrt. Die Gesellschaft in dem Buch ist stark in eine 2 Klassen Gesellschaft geteilt. Eine Junge der gehobenem Gesellschaft kommt mit solchen Menschen in Kontakt und ich glaube er hat sogar selber diese Fähigkeit. Seine neuen Freunde wurden dann gefangen und er half bei dem Ausbruch.

Das ist leider alles was ich noch weiß.

Das Buch "Code X- Das Erwachen der Cybertechs" ist dem ähnlich, das Buch was ich suche ist aber älter.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Sci Fi Buch gesucht/ Jugendbuch

Beitrag von LukasR »

Hallo Witchgirl,

das erinnert mich an "2367 Experiment Hex" von Rhiannon Lassiter. Siehe etwa unter diesem Link, das Buch wurde hier wohl auch schon einmal gesucht.

Viele Grüße
Lukas
Witchgirl
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jun 2023, 21:13

Re: Sci Fi Buch gesucht/ Jugendbuch

Beitrag von Witchgirl »

LukasR hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 08:50 Hallo Witchgirl,

das erinnert mich an "2367 Experiment Hex" von Rhiannon Lassiter. Siehe etwa unter diesem Link, das Buch wurde hier wohl auch schon einmal gesucht.

Viele Grüße
Lukas


JAAAA!!!! Genau das ist es. Oh wow danke. Ich hab mir so mega den Kopf zerbrochen. Juhuuu :mrgreen:
Antworten