Buchtitel vergessen, Zeitreise

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Cosso
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jun 2023, 00:21

Buchtitel vergessen, Zeitreise

Beitrag von Cosso »

Hi, ich habe vor langer Zeit ein Buch gelesen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie es heißt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Triologie handelt. Ich möchte es nochmal lesen und es geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Im folgenden schreibe ich alles auf, woran ich mich aus dem Buch erinnere. Es geht um Zeitreise, verschiedene Realitäten und einer Show aus der Zukunft in die ein Mädchen hineingerissen wird:
plot:
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher wie genau der Plot  war, deswegen kann es sein, dass es zu Lücken zwischendrin kommt. Es müsste sich um eine Triologie handeln. Der Hauptcharakter ist ein Mädchen. Sie wohnt (in der heutigen Zeit) mit ihrer Familie zusammen am Waldrand. Eines Tages wacht sie auf und stellt fest, dass ihre Eltern sich nicht mehr an ihren Bruder erinnern. Beziehungsweise es ist so, als hätte es ihren Bruder nie gegeben. Sie erhält eine Einladung aus der Zukunft, in der beschrieben wird das sollte sie an eine Show teilnehmen und die Missionen erfüllen dann werden sie sie zurück in die ihr bekannte Realität mit ihrem Bruder bringen. Sie nimmt die Einladung an und wird in die Zukunft gebracht. Dort wird sie dem Publikum vorgestellt (Es wird angedeutet, dass ihr ein alter Gast ist, was sie zu dem Punkt aber noch nicht versteht). Hier wird erklärt, dass sie in die Vergangenheit geschickt wird, um verschiedene Missionen zu erfüllen. Während dieser Missionen wird ihr ein Partner zugeteilt, der mitkommt. Bei diesem Partner handelt es sich um einen jungen Mann mit einer Tätowierung im Gesicht (Er verhält sich ihr gegenüber auch manchmal komisch). An weiteres erinnere ich mich nicht mehr wirklich so. Bei dem zweiten Buch geht es darum, dass sie ursprünglich in ihre eigene Realität zurückgeschickt wurde. Doch sie hat verstanden, dass sie erneut in dieses Spiel reingezogen wird. Der junge Mann hatte ihr gesagt, dass sie sich aus einer früheren Show kennen, in der sie ihm gezeigt hat, wie man überlebt. Deswegen bereitet sie sich die nächsten zwei Jahre auf ihre Rückkehr vor sie lernt Überlebenstechniken verbessert ihre Ausdauer und solche Sachen. Ihre Familie macht sich Sorgen um ihr Verhalten aber hilft ihr mit der Annahme, dass sie trotzdem an all ihre Prüfungen in der Schule teilnimmt. Letztendlich tut sie es nicht. Nachdem sie sich zwei Jahre auf ihrer Rückkehr vorbereitet hat, passiert es. dabei kommt sie aber nicht in die selbe Zukunft, sondern in die Zukunft zu einem früheren Zeitpunkt, zu der die Show vorher noch nicht existiert hat. D.h. jetzt ist sie ein ‚Gast’ zu der aller ersten Schau. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Gäste noch besser behandelt und einem wird eine schöne Zukunft versprochen. Als sie eingeladen wird, wird auch der junge Mann, der im zu vorigen Buch ihr Partner war ebenfalls eingeladen. Allerdings handelt es sich um eine jüngere Version von ihm, als er noch kein Tattoo im Gesicht hatte. Er glaubt den Versprechungen der Leute sie allerdings sieht hinter die Fassaden und weiß, worum es sich eigentlich bei dieser Show handelt. An eine Scene aus dem Buch erinnere ich mich besonders gut. Zusammen mit den austragen in der Show und dem jungen Mann sitzt sie beim Abendessen und ist immer und immer genervt davon, wie fröhlich und sorglos der junge Mann wirkt. Um ihren Frust abzubauen und ihn zu erschrecken wirft ein Messer auf ihn, und es landet in der Stuhllehne neben seinem Gesicht. Besonders gut erinnere ich mich nicht daran, wie es weiter in dem Buch ging. Allerdings weiß ich das geklärt wird, woher der Mann sein Tattoo hatte und zwar hat er einige Zeit lang mit den Indianern zusammen gelebt und von denen das Tattoo im Gesicht tätowiert bekommen. An weiteres aus dem Buch erinner ich mich nicht. Allerdings erinnere ich mich grob daran, was im noch im dritten Buch passiert. Es stellt sich heraus, dass die Zukunft einen Meteoriten besitzt, der verhindert, dass sich ihre Realität verändert egal was diese in der Vergangenheit verändern (er dient sozusagen als Anker). Dadurch konnten sie auch das Mädchen unseren Hauptcharakter in eine falsche Realität schicken. Um gegen die Zukunftsmenschen vorzugehen versucht sie zusammen mit dem jungen Mann, sich selbst, aus verschiedenen Realitäten davon zu überzeugen, an ihrem Plan mit teilzunehmen. Sie springt sozusagen in verschiedene Realitäten, um mit sich selbst zu reden und sich selbst davon zu überzeugen, sich an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit zu treffen. Dieses Vorgehen war allerdings nicht so erfolgreich, wie sie es sich erhofft hat. Als sie allerdings an dem Ort ankommt, von dem sie ihren Ichs aus den andern Realitäten erzählt hat, stellt sie fest, dass Tausende sie selbst erscheinen. Da jede unterschiedliche Entscheidung dazu geführt hat, dass sich die Realität spaltet. Dadurch kamen auch die Ichs, nachdem sie die Entscheidung getroffen hat, zu ,rebellieren‘ und den Meteoriten zu bekommen. Und danach weiß ich nicht mehr genau was passiert. Es gibt ein Happy End.
Und irgendwann in dem Buch (ich weiß nicht wann), während sie in einen Busch erbricht, zeichnet der junge Mann Buchstaben auf ihren Rücken und sie setzt sie zusammen und es stellt sich heraus, dass es sich um einen Heiratsantrag handelt.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Buchtitel vergessen, Zeitreise

Beitrag von Lese-Eule »

Mit ziemlicher Sicherheit die Zeitrausch-Trilogie von Kim Kestner

Band 1: Zeitrausch - Spiel der Vergangenheit

Nimmst du diese Realität an, Alison Hill?
Es ist der Schock ihres Lebens, als Alison eines Morgens feststellen muss, dass ihr kleiner Bruder verschwunden ist. Mehr noch: Anscheinend hat es ihn nie gegeben! Zumindest nicht in dieser Realität. Alison hält die Fäden ihres eigenen Lebens nicht mehr in der Hand. Man hat sie zu einer Kandidatin der Show „Top The Realities" gemacht. An der Seite des unverschämt gutaussehenden, aber abweisenden Kay ist sie gezwungen, ihre Vergangenheit zu korrigieren, damit ihre eigene Realität wieder hergestellt wird. Und als wäre das nicht genug, entdeckt Alison während ihrer Reise durch die Jahrhunderte, dass Kay sie weit besser kennt, als es möglich sein sollte ...

Band 2: Zeitrausch - Spiel der Zukunft

Alison hat sich akribisch auf diesen Moment vorbereitet, denn sie weiß, es wird hart - gnadenlos. Sie kennt das Spiel, denn sie hat es schon einmal gespielt und sie ist bereit, als man sie erneut in die Arena von „Top The Realities“ holt. Die Kandidaten der Fernsehshow werden durch alle Jahrhunderte gejagt und vor Herausforderungen gestellt, die im Falle des Scheiterns ganze Generationen auslöschen können. Doch Alison wartet nur auf Kay. Sie wird eine jüngere Version von ihm wiedersehen, er wird sie nicht kennen, doch sie weiß, wohin der Weg sie führen wird. Und genau das ist das Problem!

Band 3: Zeitrausch - Spiel der Gegenwart

Alison ist verzweifelt. Durch die Machenschaften der Zeitreise-Fernsehshow „Top The Realities“ hat sie ihre große Liebe Kay zwischen den Zeiten verloren. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen und ihren Freund zurückzugewinnen. Zusammen mit Kay kehrt sie erstmals nach langer Zeit in ihre eigene Gegenwart zurück. In ihrem Elternhaus wähnt sie sich in Sicherheit, bis etwas Schreckliches passiert. Alison wird klar, dass es nur eine Möglichkeit gibt: Sie muss die Show für immer beenden.
Lieber barfuß als ohne Buch
Cosso
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jun 2023, 00:21

Re: Buchtitel vergessen, Zeitreise

Beitrag von Cosso »

Oh mein Gott, Dankeschön!!!😭😍✨ ja genau die waren es. Danke danke danke!!!!!
Antworten