Versandgeschwindigkeit

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
mh137
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:54

Re: Versandgeschwindigkeit

Beitrag von mh137 »

Das ist schon eine Frechheit, was dieser Kunde sich da erlaubt. Der würde auch bei mir sofort blockiert. Würde mich nicht wundern, wenn er bei diversen Verkäufern schon auf der Liste ist.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Versandgeschwindigkeit

Beitrag von spiralnebel111 »

Liebe Claudia, es gibt so viele nette, ja bezaubernde Käufer, laß Dich von den fiesen oder dummen (die bei mir eindeutig in der Minderheit sind) bloß nicht unterkriegen!!!
Benutzeravatar
culadra
Beiträge: 33
Registriert: Di 11. Dez 2018, 18:35

Re: Versandgeschwindigkeit

Beitrag von culadra »

Hallo Claudia,
deine Posts hier sind mittlerweile schon einige Wochen alt. Ich fühle trotzdem mit dir. Erst heute bekam ich folgende Nachfrage:
Hallo, nach 3 tagen ist das buch immer noch nicht angekommen, wie wurde es versendet,als Großbrief?
Die Frage, wie ich versendet habe, ist an sich durchaus berechtigt. Briefsendungen können wohl etwas schneller gehen. Aber selbst die Deutsche Post, über die ich verschickt habe, schreibt über BüWa, dass diese 4 Werktage brauchen. Das bestellte Buch habe ich auch als Büchersendung verschickt. Mit Link zum Eintrag der Deutschen Post über BüWa habe ich gerade dem Käufer geantwortet. Seine Anfrage kam übrigens heute gegen 13 Uhr und gegen 16 Uhr dann eine weitere Nachricht, dass das Buch "heute nachmittag noch angekommen" ist und "alles in ordnung".

3 Tage nach Versandmitteilung eine "immer noch nicht angekommen" Nachricht finde ich reichlich ungeduldig. Ich habe bis zu 1 Woche für BüWa erlebt, in Coronazeiten sogar bis zu 14 Tage. 3 Tage ist lächerlich... Wer nicht warten kann, sollte nicht über das Internet bestellen, sondern direkt im Geschäft kaufen oder Seiten mit Selbstabholung nutzen wie kl***anzeigen.de.... *kopfschüttel*
Tell me, what do you see?
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Versandgeschwindigkeit

Beitrag von mausi44 »

Moin an alle,
vor Jahren,als ich noch ein Kleingewerbler war und meine Adresse hinterlegen mußte,klingelte es gegen 6.00 Uhr früh Sturm bei mir.
Vor der Tür stand ein Käufer,der gerade hier in Hamburg war und sein Buch gleich mitnehmen wollte!
Ohne Absprache.
Dann wollte er noch den Preis von 3,50€ runterhandeln,obwohl er sah,daß das Buch wie neu war!Angeblich hätte er ja Spritkosten,obwohl er die Versandkosten nicht zahlen mußte.
Hat dann nach einer Diskussion doch bezahlt und ist mürrisch gegangen.
Seit meinem Ausstieg als Verkäuferin lebe ich ruhiger.Keine Gedanken mehr,ob die Ware ankommt,ob der Kunde zufrieden ist,keine Arbeit mehr mit dem Einstellen usw.
Habe nun bei meiner Firma einen Festvertrag bekommen mit guter Lohnerhöhung und brauche nun nicht mehr Kleinkram zu verkaufen als Taschengeld.
Zu lesen habe ich noch ein ganzes Regalfach voll,brauche auch erstmal nichts kaufen.
Liebe Grüße
mausi
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Versandgeschwindigkeit

Beitrag von spiralnebel111 »

Selbstabholer will ich auch keine mehr. Hatte ich eine, die reichte. Sie war in Deutschland unterwegs, wollte um 11 hier sein, aber es war dann sehr viel später, unser Sonntagsplan war hin. Dann kam sie mit kleinen Mitbringseln und wollte sichtlich bewirtet werden. Es tat mir dann leid, daß ich stur blieb. Alles in allem unerfreulich.
Sollte jemand wirklich in direkter Nachbarschaft wohnen, könnte ich eine Ausnahme machen. Könnte.
Sensenmann
Beiträge: 291
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Versandgeschwindigkeit

Beitrag von Sensenmann »

Solche Geschichten sind superschön unterhaltsam - zum Erinnern.

Ich dachte mal: Oh, wenn ich nach Halle muss, kann ich ja gleich dieses Buch mitnehmen. Empfängerin wird sich freuen.

Tja, dass man vor der Abfahrt mal auf eine Karte schaut, wo sich die betreffende Straße befindet, wäre klug (weiß ich jetzt).

Es wurde eine stundenlange Fahrt durch elend lange Baustellen bis an die Peripherie der Stadt. Dann musste ich alles wieder zurückfahren.

Viel Benzin verbrannt ... Tut mir leid, Erde.
aashray
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Mai 2022, 17:48

Re: Versandgeschwindigkeit

Beitrag von aashray »

Lass dir die Laune nicht verderben, manchmal hat man einen stressigen Tag hinter sich und reagiert dann so ungeduldig wie dein Käufer.
Immerhin hat er zuletzt gezeigt, der Käufer war glücklich mit der Transaktion.

Ja, ich weiß, es ist nicht schön, seinen Frust an anderen auszulassen, aber das kommt vor. Denk einfach nicht darüber nach.
Ich habe hier schon sehr viele Bücher verkauft, weil meine Eltern gestorben sind und mir viele Bücher hinterlassen haben, da bin ich froh, so eine Handelsplattform wie booklooker zu haben. Und wenn ich mir die Nachrichten von vielen Käufern anschaue, bin ich mir sicher, dass viele Käufer auch sehr froh sind, dass sie ihre Bücher bekommen, die sie sonst nie im Antiquariat vor Ort gefunden hätten.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Versandgeschwindigkeit

Beitrag von spiralnebel111 »

Oh, ja! Trotz einiger Seltsamkeiten (mal vornehm ausgedrückt) macht es mir hier immer noch Spaß, und ich habe die nette Illusion, daß mein Hobby Bücher sich irgendwann fast selber trägt (ich werde mich aber hüten, das auszurechnen). Immerhin ist es nicht ganz so teuer. Das meiste Geld geht übrigens ins Benzin (auch ganz schlecht für mein Umweltgewissen), das wir für die Fahrten in den Bücherturm Wetzlar verbraten, aber wir finden einfach keine Wohnung ... :(
Antworten