Gibt es noch Käufer für VHS-Videokassetten? Eure Erfahrungen?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Gibt es noch Käufer für VHS-Videokassetten? Eure Erfahrungen?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Miteinander,

bei Booklooker werden momentan ca. 17500 Filme auf VHS-Videokassetten angeboten.
Manche Verkäufer haben bei "Format" VHS angegeben, aber im Titel steht dann stattdessen DVD oder Bluray.
Rund 500 Angebote haben keine Angabe bei den Versandkosten, sind deshalb grau unterlegt und können daher auch nicht angeguckt und bestellt werden.

Die Preisspanne für die VHS-Videos, die richtig eingestellt sind, liegt zwischen
1 € und Versandkostenfrei sowie 85 € und Versandkostenfrei.

Mich interessiert, ob es für Videokassetten überhaupt noch Interessenten gibt?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Eri
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
mh137
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:54

Re: Gibt es noch Käufer für VHS-Videokassetten? Eure Erfahrungen?

Beitrag von mh137 »

Das Thema ist zwar schon älter, bin aber jetzt erst drauf gestoßen. Meine Erfahrung mit VHS-Kassetten: Kann man vergessen. Ich habe es mehrfach versucht, kann natürlich sein, dass die Angebote generell (unabhängig vom Format) nicht so interessant waren, aber das schaut sich nicht einmal jemand an.

Generell ist Booklooker meiner Ansicht nach keine gute Plattform für alles außer Bücher und VHS interessiert fast niemanden mehr. Bei ebay hat man u. U. noch Chancen, da ist die Reichweite doch erheblich größer. Da verkaufe ich allerdings nicht gerne aufgrund einiger schlechter Erfahrungen mit "Kunden".
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Gibt es noch Käufer für VHS-Videokassetten? Eure Erfahrungen?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Mein letzter Verkauf einer VHS-Kassette stammt von Ende 2018, wobei ich aber erwähnen möchte, dass ich derzeit nur noch 8 Angebote von VHS-Kassetten gelistet habe.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Gibt es noch Käufer für VHS-Videokassetten? Eure Erfahrungen?

Beitrag von Aristo »

Ich habe keine VHS im Angebot und aus persönlicher Sicht würde ich sie weder verkaufen noch selber kaufen - mein VHS-Recorder ist bereits vor einigen Jahren den Weg alles Irdischen gegangen ...
Meine Cassetten habe ich damals alle entsorgt, die meisten waren eh aufgenommene Filme, wie man es in den 90ern (oder wann das losging) gern machte.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Gibt es noch Käufer für VHS-Videokassetten? Eure Erfahrungen?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Bei einer Haushaltsauflösung in und mit der Familie habe ich alle Bücher und sonstigen Medien übereignet bekommen.
Es waren auch schöne Original-VHS-Videokassetten aus den 2000er Jahren dabei über verschiedene einzelne Länder
und ihre Sehenswürdigkeiten, auch in Übersee.

Wegen Platzmangel musste ich diese dann doch dem Entrümpler, der ganz zum Schluß kam, überlassen.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
barbarafisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 23:55

Re: Gibt es noch Käufer für VHS-Videokassetten? Eure Erfahrungen?

Beitrag von barbarafisch »

Falls sich unter den vhs Kassetten Disney Filme befinden: von dnene weiss ich dass manche etwas wert sind.
Allgemein würde ich vhs Wert gering ansehen da veraltet weil viele gar nicht mehr die Technik zum abspielen haben
jogipo
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 19:37

Re: Gibt es noch Käufer für VHS-Videokassetten? Eure Erfahrungen?

Beitrag von jogipo »

Ich habe in den letzten 2,5 Jahren die VHS-Sammlung meines verstorbenen Schwiegervaters angeboten. Ich hatte alle VHS parallel bei ebay und booklooker drin. Bei booklooker bin ich nichts los geworden - bei ebay wird man doch noch erstaunlich viele los (teilweise auch mehr, als 1 €). Von ursprünglich 42 Kassetten sind nur noch 7 übrig. ;-)

Allerdings werde ich auch andere Medienartikel, wie DVDs oder CDs, bei booklooker nur sehr selten bis gar nicht los. Für all das gibt es bei ebay eine deutlich größere Käuferschaft.
Jeden Freitag wird alles um 0,01 € reduziert:

Meine Angebote
Antworten