Suche Fantasy-Buch mit Drachenähnlichen Tieren

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Fengi_
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 00:31

Suche Fantasy-Buch mit Drachenähnlichen Tieren

Beitrag von Fengi_ »

Hallo alle,
Ich suche seit über einem Jahr nach diesem Buch, hatte es damals aus meiner lokalen Bücherei ausgeliehen, und bin auch schon den gesamten Katalog an Fantasy Jugendbüchern durchgegangen habe aber nichts gefunden.
Es geht in dem Buch um ein Mädchen, dass in einem Königreich mit einem sehr schlechte König lebt. In dem Land ist jedes Mitglied der Königsfamilie mit einem Drachen/Drachenähnlichen Tier verbunden, und die Drachen leben alle in Boxen in einem Pit. Ich meine ihre Familie wird wegen ihm getötet. Deshalb hat sie sich vorgenommen ihn zu töten, nimmt eine Stelle im Palast an und schmuggelt ein Messer mit. Als sie ihn zum ersten Mal trifft, weiß der König, dass sie ein Messer bei sich trägt und zwingt sie es zu zeigen. Daraufhin wird sie in eine Box mit einem ungebundenen Drachen als Futter für ihn gebracht, denn er soll an dem Tag mit jemanden verbunden werden und sie ist das Essen für danach. Der Drache entscheidet sich aber für die Hauptperson und nicht für die andere Person, woraufhin der König sie am Leben lassen muss.
Das ist der Anfang an den ich mich noch ziemlich gut erinnern kann. Danach rebellieren sie und der Sohn vom König gegen den König und töten ihn am Ende sie stellen aber fest, dass der König allein gar nicht so böse war wie sie dachten, sondern dass sein Drache der wirkliche Bösewicht war.

Ich weiß, das klingt sehr nach Game of Thrones, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Buch eher auf dem Kinder-/Jugendbuch-Spektrum ist als auf dem Jugend-/Erwachsenenbuch-Spektrum
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Fantasy-Buch mit Drachenähnlichen Tieren

Beitrag von spiralnebel111 »

Also nicht für kleine Kinder? Eher für's "beste Lesealter"? (Irgendwie ab neun oder zehn).
Fengi_
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 00:31

Re: Suche Fantasy-Buch mit Drachenähnlichen Tieren

Beitrag von Fengi_ »

Ich würde sagen eher ab zwölf aber nicht mehr unbedingt für 15-jährige. Allerdings bin ich mir echt nicht mehr sicher, wie alt ich war als ich es gelesen habe
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Suche Fantasy-Buch mit Drachenähnlichen Tieren

Beitrag von lille »

Der Inhalt ähnelt Deiner Erinnerung:

Susanne Gerdom - Dracyr - Das Herz der Schatten

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... r+schatten

"Ein mächtiger Drachenmagier herrscht mit seinen Schattenreitern über Albrastor. Bei der Machtübernahme verlor die junge Kay ihre Familie – und schwört Rache. Unter falschem Namen schleicht sie sich bei den Drachenherren ein. Bald findet Damian, der Sohn des Drachenmagiers, Gefallen an ihr. Und auch ein Junge namens Duke macht ihr den Hof. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Kay ihr Ziel jedoch nicht aus den Augen verliert: den Tod des Drachenlords. Aber ihr wahres Schicksal wartet tief unter der Burg auf sie, in den Pferchen der Dracyr. Denn in ihren Träumen hört sie immer wieder ihre Stimme. Besonders die des Mitternachtsdrachen Gormydas ..." (Klappentext)

Hier auch noch eine längere Leseprobe:
https://books.google.de/books?id=-m-XAg ... &q&f=false
Fengi_
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 00:31

Re: Suche Fantasy-Buch mit Drachenähnlichen Tieren

Beitrag von Fengi_ »

Omg, ich glaube das ist das Buch! Vielen lieben Dank für die Antwort!
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Suche Fantasy-Buch mit Drachenähnlichen Tieren

Beitrag von lille »

Sehr gerne :)
Antworten