Gefunden! - Suche Buch aus der Kindheit - Junge im Rollstuhl wird zum Piraten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
_leseratte_2011
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Sep 2023, 21:19

Gefunden! - Suche Buch aus der Kindheit - Junge im Rollstuhl wird zum Piraten

Beitrag von _leseratte_2011 »

Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Buch aus meiner Kindheit. Gelesen hab ich es das erste Mal ungefähr zwischen 2004 und 2008.
Es geht um einen kleinen Jungen, der im Rollstuhl sitzt und dann (in seiner Fantasie?) zu einem kleinen (so daumengroßen) Piraten wird, der wieder laufen kann. Ich weiß noch, dass in dem Buch Illustrationen waren, eine von einem großen Hecht, der für die kleinen Piraten gefährlich war. Der Junge sitzt am Ende in seinem Rollstuhl in seinem Zimmer und etwas piekst in in seinen Hintern - da findet er einen Piratensäbel, der ihm zeigt, dass es kein Traum war.
Es war ein nicht allzu dickes, gebundenes Buch.
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
Vielen Dank im Vorraus!
LG Lisa
Zuletzt geändert von _leseratte_2011 am Fr 22. Sep 2023, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Suche Buch aus der Kindheit - Junge im Rollstuhl wird zum Piraten

Beitrag von Lese-Eule »

Wahrscheinlich Daniel und der Piratenkapitän von Klaus P. Wolf

Daniel ist an den Rollstuhl gefesselt. Doch eines Tages überwindet er im Traum seine Behinderung - und wird Pirat.

Bild

Gibt's recht günstig hier bei booklooker.
Lieber barfuß als ohne Buch
_leseratte_2011
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Sep 2023, 21:19

Re: Suche Buch aus der Kindheit - Junge im Rollstuhl wird zum Piraten

Beitrag von _leseratte_2011 »

Liebe Lese-Eule,
Wahnsinn, vielen Dank! Durch deinen Tipp bin ich drauf gekommen. Es gibt tatsächlich drei Bände, das wusste ich nicht. Der Titel den ich suchte ist der zweite Band und lautet "Daniel rettet das Piratenschiff".
Nochmals vielen Dank und alles Gute.
Antworten