SciFi Taschenbuch 80er/90er Gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
JSG_1987_
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2023, 13:44

SciFi Taschenbuch 80er/90er Gesucht

Beitrag von JSG_1987_ »

Hallo zusammen,

ich suche ein Taschenbuch welches mir Mitte/ Ende der 90er über den Weg gelaufen ist. Das Genre ist SciFi und könnte von Goldmann oder Heyne gewesen sein.

Handlung in etwa: Ein fremder, nicht sehr lebensfreundlicher Planet wird von einem einzelnen Astronauten in einem "Spezial" Raumanzug untersucht.
Ich weiß nicht ob es eine planmäßige Expedition ist oder das Raumschiff abgestürzt ist.
Unterwegs wird sein Raumanzug beschädigt und er gerät in Kontakt mit einer "schwarzen Flüssigkeit" die ähnlich wie der Symbiont von Spiderman/Venom, halbwegs intelligent ist und ihn vor der Umwelt schützt bzw. ihn einhüllt.

Das Cover zeigt einen schwarzhaarigen Mann mit Bart, in einem Raumanzug der ein bisschen so aussieht wie der gelbe Loader Suit von Ripley in Alien II (Nur kleiner, glaube ich und silber/weiß) der in eine schwarze, dickliche Flüssigkeit fällt. Die Landschaft drumherum ist in dunkleren Farben gehalten und stellt eine exotischere Sumpflandschaft dar (?)

Das sind leider alle Infos die ich habe, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
JSG_1987_
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2023, 13:44

Re: SciFi Taschenbuch 80er/90er Gesucht

Beitrag von JSG_1987_ »

Hallo zusammen,

es scheint eine harte Nuss zu sein.
Leider fiel mir auch sonst weiter nichts mehr zum Inhalt oder zum Cover ein.

Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf und hoffe jemand kann mir helfen.
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: SciFi Taschenbuch 80er/90er Gesucht

Beitrag von Ghostwriter »

Vielleicht Vorposten des Commonwealth von Alan Dean Foster.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... mmonwealth

Der Verlagstext passt zwar nicht in allen Details zur Inhaltsangabe (das Titelbild eigentlich auch nicht), aber immerhin ist von einem intelligenten Wesen die Rede, das einer schwarzen Flüssigkeit ähnelt : "... Vom, eine Kreatur aus flüssigem Schwarz, die seit 500.000 Jahren darauf wartet , wieder aktiv zu werden..."
JSG_1987_
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2023, 13:44

Re: SciFi Taschenbuch 80er/90er Gesucht

Beitrag von JSG_1987_ »

Vielen, vielen Dank! Über den Autor habe ich als Querverweis, dass richtige Buch gefunden. :D

Manchmal hilft ja schon ein kleines Stichwort! :wink:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... tgsk401ZZ8
Antworten