Barbaren am Rande des Nervenzusammenbruchs von Thomas Niggenaber (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Barbaren am Rande des Nervenzusammenbruchs von Thomas Niggenaber (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Einfach mal eine ganz andere Geschichte

Man stelle sich eine Welt vor, in der Fantasy Figuren leben. Es gibt Amazonen, Zwerge und auch edle Ritter und sadistische Barbaren. Eigentlich könnte in dieser Welt alles nach Plan laufen. Wenn da nicht diese Veränderung wäre. Und das zieht einen ganzen Rattenschwanz nach sich. Zwerge wollen auf einmal kein Fleisch mehr essen, weil sie den Tieren kein Leid mehr zufügen möchten. Und die Amazonen haben es auf einmal mit der Gleichberechtigung. Was sich am Anfang lustig anhört, stürzt mehr oder weniger eine ganze Welt ins Chaos. Und damit nicht genug. Es soll noch größeres Unheil folgen. Eine Welt im kompletten Wandel. Wird es noch eine Rettung geben?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu dieser Geschichte zu schreiben. Wer mal was ganz anderes lesen will, was in keine Schublade passt, der ist hier genau richtig. Und wer die Geschichte genauer betrachtet, wird hier mit Sicherheit auch den einen oder anderen Bezug zu unserer Welt finden. Spannung und Spaß kommen hier an keiner Stelle zu kurz. Die Geschichte ist gut durchdacht und lässt sich sehr flüssig lesen. Vielleicht regt die Geschichte auch mal zum Nachdenken an, mit Sicherheit auch zum Lachen. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne für diese außergewöhnliche Geschichte hinterlassen.
Antworten