Suche altes Bilderbuch mit Baum

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Ella4711
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 23:32

Suche altes Bilderbuch mit Baum

Beitrag von Ella4711 »

Hallo zusammen!
Ich suche ein altes Bilderbuch, das ich leider trotz längerer Suche im Internet bislang nicht finden konnte. Ich schätze es ist aus den 70ern (vielleicht auch Anfang der 80er). Etwa DIN A4-Größe (quer oder hochkant weiß ich nicht mehr). Es geht um einen Baum und ein Kind, dass in einem Fahrstuhl o.ä. den Baum hochfährt. Vielleicht war es auch eher eine Art Käfig (schnörkelig). Ich meine, es war sehr verspielt und bunt gestaltet. Evtl. waren Tiere in den Baum. Das Kind ist auf verschiedenen Stationen des Baumes angehalten. Ich hatte mir das Buch als Kind immer wieder aus der Bücherei ausgeliehen.
Wäre toll, wenn jemand das Buch kennt.
Liebe Grüße, Ella
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Suche altes Bilderbuch mit Baum

Beitrag von luku »

Moin,

leider ist das Buch "Valentins Wunderbaum" ziemlich neu, kann es also nicht sein. Gab es das vllt. schon einmal in den 70er Jahren??? --- -- Ich suche weiter mit und hoffe, das wir es noch finden.
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche altes Bilderbuch mit Baum

Beitrag von Alsterperle »

Vielleicht dieses
Der wunderbare Baum-Ulf Löfgren


Bild

Bild
Ella4711
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 23:32

Gefunden: Suche altes Bilderbuch mit Baum

Beitrag von Ella4711 »

Liebe Alsterperle,
das ist es! Ich kann mich zwar gar nicht mehr an das Haus erinnern, aber der Korb und die Art, wie der Baum und vor allem die Blätter gestaltet sind, das habe ich gleich wiedererkannt. Jetzt muss ich das Buch nur noch irgendwo finden, denn natürlich würde ich es jetzt gerne nochmal in Gänze ansehen.
Ganz vielen lieben Dank!
Ella
Ella4711
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 23:32

Re: Suche altes Bilderbuch mit Baum

Beitrag von Ella4711 »

Interessanterweise habe ich jetzt im Internet zu dem neuen Buch "Valentins Wunderbaum" folgenden Hinweis gefunden: Die Geschichte entstand in Anlehnung an Ulf Löfgrens «Der wunderbare Baum»: eines der Lieblingsbücher der in Herisau lebenden Autorin aus ihrer Kindheit. Geborgt hat sie das starke Bild des Traumbaums - und es mit eigenen Ideen gedüngt.
LG und nochmals vielen Dank für die Unterstützung! Ella
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche altes Bilderbuch mit Baum

Beitrag von Alsterperle »

Dann fanden andere das Buch also auch schön :wink:
Dann müsstest du eigentllich beide Bücher kaufen.
Weil sie ja irgendwie zusammen gehören...
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Suche altes Bilderbuch mit Baum

Beitrag von luku »

:D :P
Antworten