Stichwort KUNST oder KOCHEN: Malerei, Kunsthandwerk, Musik, Theater, Film, Lyrik / Asiatisch, Vegetarisch, Hausmannskost

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Stichwort KUNST oder KOCHEN: Malerei, Kunsthandwerk, Musik, Theater, Film, Lyrik / Asiatisch, Vegetarisch, Hausmannskost

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Mitteinander,

Momentan ist es ja fast überall in Deutschland draußen ziemlich kalt und nass.
Wie kann man sich in geschlossenen Räumen beschäftigen, wenn man nicht nach draußen gehen möchte oder kann?

Kochen und Backen ist eine Möglichkeit. (Kann ja auch eine Form von Kunst sein.)
Sich selbst künstlerisch oder (kunst)-handwerklich zu betätigen ist eine andere Möglichkeit.

Oder man liest Bücher und schaut sich Bildbände über die verschiedenen Kunstarten sowie Künstler und Künstlerinnen aus verschiedenen Weltregionen und Zeiten an und läßt sich dadurch inspirieren.

In meinem Angebot befinden sich zur Zeit rund 120 Bücher, die mit dem Stichwort "Kunst" versehen sind.
Unter diesem Stichwort habe ich verschiedene Künste zusammengefasst, wie:

Malerei, Kunsthandwerk, Musik, Theater, Film, Dichtung, Fotografie, Ballett, Schauspiel u.a.
Erschienen sind diese Bücher zwischen 1869 und 2020.

Dabei sind Bücher
- über japanische Malerei, Holzschnitte, Plakate, Gärten, Gedichte u.a.
- über europäische Malerei, bildende Künste, Architektur, Drucke (auch Buchdruck), Gedichte, Schauspiel, Fotografie u.a.
- über Musikinstrumente, Musikgeschichte und Musiknoten
- über Kunsthandwerk in russischen Museen, z.B. auch Gold- und Silberschmiedearbeiten, auch historische Waffen
- über Nonnen im Film, lesbische Frauen im Film u. über sowjetische Filmemacherinnen von Stalins Tod bis zur Perestrojka
- mit Lebensbilder von Künstlern
- über die Kulturgeschichte von Frauen in der Kunst bzw. in der Musik
- als Austellungs- und Auktionskataloge
- als Ratgeber für Kunsthandwerk zum Selbermachen, z.B.
Seide oder Porzellan bemalen, Deko aus Salzteig oder Knete herstellen, Fensterbilder etc.

Die meisten dieser Bücher sind auf Deutsch, aber es gibt auch einzelne Titel auf
Japanisch, Ungarisch, Englisch und Französisch.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer das Stichwort "Kochen" unter "Suche verfeinern" in meinem Buchangebot eingibt, bekommt rund 40 Bücher angezeigt.
Diese Bücher sind alle auf Deutsch und zwischen 1950 und 2013 erschienen.

Dabei sind
- Kochbücher über die japanische sowie die asiatische Küche
- Arne Krüger's Kochkarten (3 verschiedene Sammlungen)
- Bücher mit verschiedenen Diäten zum Abnehmen
- Kochücher über Vollwertkost, Trennkost, Schonkost, Hausmannskost aus den 1980ern, Leichte Küche u.a.
- Bücher über die Ernährung während der Schwangerschaft und Kochrezepte für Babys
- Das Kochbuch für Brautpaare
- Rezepte zum Bier
- und vieles mehr

Bei Interesse bitte einfach unten auf mein Angebot klicken.

Alle meine Angebote sind mit mindestens einem eigenen Foto und einer ausführlichen Zustandsbeschreibung eingestellt.
Oft gibt es auch Angaben aus den Verlagstext, dem Vorwort oder dem Inhaltsverzeichnis.

Viel Spass beim "Sich-inspirieren-lassen" wünscht
Eri
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten