Kinder-Jugendbuch gesucht Sonne auf Cover

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Shevek
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jan 2024, 00:04

Kinder-Jugendbuch gesucht Sonne auf Cover

Beitrag von Shevek »

Hallo!

Ich suche schon seit längerem erfolglos ein Buch und hier ist mein erneuter Versuch.

Inhaltlich geht es um ca 4 Kinder, die am Anfang des Buches von einem Mönch/Gelehrten "eingesammelt werden" und in eine besondere Schule oder ein Kloster gebracht werden.
Dieser Mann heißt glaube ich Nicolas/Nicolai. Unter den Kindern ist ein Junge, der eine besondere Bindung zu Pflanzen hat. Evtl kann er auch mit ihnen kommunizieren. Ein anderes der Kinder ist ein Mädchen auf einem Schiff oder schiffbrüchig. Entweder das gleiche oder ein anderes Mädchen hat einen Stab zur Selbstverteidigung.

Ich habe es vermutlich in den frühen 2010ern gelesen, es ist aber eher etwas älter.

Es war auf jeden Fall ein Taschenbuch und maximal daumendick und zu dem Cover habe ich die Assoziationen "Sonne" und "lila"

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Danke schonmal
bookarella
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 01:21

Re: Kinder-Jugendbuch gesucht Sonne auf Cover

Beitrag von bookarella »

Hallo,

Ich denke du meinst die Emelan Reihe von Tamora Pierce. der erste Band heißt „Im Reich der Magie“ und ist 1997 erschienen.

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... +der+magie

Da gibt es einen Meister Niklaren, einen Jungen, Briar, der magische Verbindung mit der Erde Und Pflanzen hat und das schiffbrüchige Mädchen heißt Tris.

Viele Grüße
Antworten