Kinderbuch gesucht Mädchen Protagonistin

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
amy99
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Feb 2024, 00:46

Kinderbuch gesucht Mädchen Protagonistin

Beitrag von amy99 »

Hallo ihr lieben,
ich bin schon seid mehreren Jahren auf der Suche nach einem Kinderbuch oder Jugendbuch ich bin mir nicht sicher was es war. Es war aufjedenfall ein Buch mit mehr Text aber eine gut lesbare Schriftgröße. Es müsste so zwischen 2005-2012 erschienen sein +/- ein paar Jahre.

Zum Inhalt:
Ich erinnere mich daran, dass es um ein Mädchen ging, sie lebte zusammen mit einem zotteligen Wesen, ich weiß nicht ob es ein Monster war oder ein riesen Staubknäul. Sie lebte allein in einem Haus zusammen mit dem Wesen. Ich erinnere mich außerdem daran das auf dem Cover das Mädchen war. Es gab auch mehrere Bände von dem Mädchen und dem Wesen.

Eins der Cover meine ich war auch irgendwie mit gelben Akzenten im Hintergrund da bin ich mir aber nicht so sicher ob es wirklich so war.

Falls ihr eine Idee habt welches Buch es sein könnte wäre ich unendlich dankbar.

Liebe Grüße Amy
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kinderbuch gesucht Mädchen Protagonistin

Beitrag von Madita »

Das ist es wahrscheinlich nicht, da das Mädchen nicht allein lebt und das Buch auch zu wenig Text hat, aber ich probier‘s mal:
„Flusi, das Sockenmonster“ von Bine Brändle:
https://www.booklooker.de/Bücher/Bine-B ... EAc9P01ZZj
amy99
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Feb 2024, 00:46

Re: Kinderbuch gesucht Mädchen Protagonistin

Beitrag von amy99 »

Das ist es leider nicht 🙈 aber danke
Antworten