Fantasy Roman Alben in Dresden

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Leni
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mär 2024, 20:37

Fantasy Roman Alben in Dresden

Beitrag von Leni »

Liebe Community, ich suche jetzt schon seid Tagen verzweifelt ein Buch das ich mit 15 mal gelesen habe und bei dem ich mich weder an den Titel noch an den Autor erinnern kann. Ich kann mich nur noch an die Handlung erinnern und hoffe das vielleicht jemand das Buch kennt.

Es spielt in Dresden und es geht um eine junge Frau die von Alben (anderes Wort für Elfen) entführt wird. Der Anführer der Alben stellt sich als Hagen von Tronje aus der Nibelungensage vor. Die Nibelungensage und der Ring spielt glaube ich auch eine Rolle aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Außerdem kommt noch eine Art Fluss-Monster vor das in einem Fluss in Dresden lebt und als Leviathan beschrieben wird.


Über Google Suche bin ich leider zu keinen Ergebnissen gelangt weil man entweder bei Büchern speziell über Hagen von Tronje und die Nibelungensage landet oder natürlich beim Leviathan von Hobbes usw.

Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte
Liebe Grüße
Leni
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Fantasy Roman Alben in Dresden

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Leni,
wann warst Du denn 15?
War das Buch in dem Jahr frisch erschienen oder schon älter?
War es ein Jugendbuch oder nicht?
War es ein Taschenbuch, ein Hardcover oder war es gebunden mit Schutzumschlag?
Sollte das Buch älter als 35 Jahre sein, kam es dann aus einem Verlag in der DDR oder der BRD?

Jede weitere Info hilft bei der Suche.

Liebe Grüße
Eri
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Fantasy Roman Alben in Dresden

Beitrag von shannon »

Fantasy, Dresden, Elben - da fällt mir im Augenblich nur die Elbenthal-Saga von Ivo Pala ein.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... rder=titel
Antworten