Pony Pennys Abenteuer Buch oder Geschichte

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
sophienoeme
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Mär 2024, 23:37

Pony Pennys Abenteuer Buch oder Geschichte

Beitrag von sophienoeme »

Hallo!
Ich suche ein Buch aus meiner Kindheit, über das ich eigentlich noch sehr viel weiß, es im Internet aber einfach überhaupt nicht auftreiben/finden kann und ich nicht eine Information darüber bekomme. Ich bin mir leider nicht zu 100% sicher, ob es wirklich ein eigenständiges Buch war oder ob es eine Geschichte in einem Sammelband von Kindergeschichten war.


Ich bin der Meinung, das Buch (oder eben die Geschichte) heißt „Pony Pennys Abenteuer“ - sehr konkret kann ich mich an folgendes erinnern: Der erste Satz lautet „Das kleine Pony Penny stand auf der Wiese und dachte, was wohl hinter dem Hügel liegt…“ die Geschichte entspinnt sich dann darum, dass hinter dem Hügel eine Art Rummel mit Kinderkarusell ist und das Pony Penny einen Platz in dem Karussell einnimmt und die Kinder eben das echte Pferd reiten können.

Zeitlich muss das Buch von vor ca. 1996/1997/1998 oder eben früher sein, ich weiß leider nicht, wie alt es damals war, als meine Eltern es mir vorgelesen haben.

Vielleicht kann sich ja jemand an genau diese Geschichte erinnern :) das wäre so schön!

Ganz liebe Grüße
Sophie
sophienoeme
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Mär 2024, 23:37

Re: Pony Pennys Abenteuer Buch oder Geschichte

Beitrag von sophienoeme »

Es ist tatsächlich genau dieses Buch und die Geschichte hieß Pony Pennys Abenteuer. Ich erinnere mich jetzt auch an weitere Geschichten, die noch in dem Buch waren.

Vielen, vielen Dank!! :) Ganz großartig!
Antworten