Kinderbuch: Riesenbuch Fahrzeuge

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Buzzi
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mär 2024, 17:01

Kinderbuch: Riesenbuch Fahrzeuge

Beitrag von Buzzi »

Ich suche dringend ein Kinderbuch über Fahrzeuge. Das Buch ist größer als DinA4 ( eher doppelt so groß). Es hat einen festen Einband. Meine Tochter hat das Buch mal gebraucht auf einem Flohmarkt im Jahr 2012 gekauft.
Es gab ca. 5 kleine Fahrzeuge ( Bagger, Müllauto, Polizeiauto, Traktor und Betonmischer) aus festem Karton, die man in das Buch einpuzzeln konnte. Die Fahrzeuge waren ungefähr 10-15 cm groß .
Es gab jeweils eine Doppelseite über Baustelle, Bauernhof, Müllabfuhr, Polizei. Möglicherweise gab es auch ähnliche Klappen wie bei den Wieso, Weshalb, Warum Büchern. Das kann ich aber nicht sicher sagen.
Wir erinnern uns noch an einen bestimmten Satz auf einer Seite des Buches über die Baustelle : " Der kleine Bagger hat Pause".
Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für uns hätte. Danke im voraus!
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kinderbuch: Riesenbuch Fahrzeuge

Beitrag von Madita »

Hier mal die Ergbnisse zu „Puzzelbuch Fahrzeuge“, zwar auch neueren Datums, aber in dem Bereich wird ja öfter mal neu aufgelegt. Ich befürchte aber, die meisten sind zu klein:
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... +fahrzeuge
Zu dem einen (ohne Bild) „Puzzlebuch Fahrzeuge mit 5 Puzzles“ habe ich nähere Infos hier gefunden (ausnahnmsweise mal ein link außerhalb von BL, da ist es aber eh ausverkauft, nur zum Bild gucken)
https://www.weltbild.de/artikel/buch/pu ... 28407297-1
Buzzi
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mär 2024, 17:01

Re: Kinderbuch: Riesenbuch Fahrzeuge

Beitrag von Buzzi »

Vielen Dank für die Antwort.

Leider ist das Buch nicht dabei.
Es ist ja auch kein richtiges Puzzlebuch. Es hat nur diese fünf Fahrzeuge als jeweils ein Teil mit dabei, die man auf der jeweiligen Seite einfügen kann. Ansonsten ist es eher ein großes klassisches Bilderbuch mit festem Einband ( kein Ringbuch) und festen kartonierten Seiten.
Antworten