Belinda Bauer, Keiner stirbt allein 😒

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 336
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Belinda Bauer, Keiner stirbt allein 😒

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene TB (444 Seiten) ist aus dem Goldmann-Verlag und aus dem Jahr 2022 (ISBN: 978-3-442-49250-3).

zur Autorin lt. Buch
Belinda Bauer wuchs in England und Südafrika auf. Sie arbeitete als Journalistin und Drehbuchautorin und wurde mit dem renommierten Bafta Award for Young British Screenwriters ausgezeichnet. Ihr Romandebüt legte sie mit dem von Kritikern wie Lesern gefeierten Werk -Das Grab im Moor- vor, das als bester Spannungsroman des Jahres mit dem Gold Dagger ausgezeichnet wurde. Auch mir ihren weiteren Romanen wurde Belinda Bauer ihrem Ruf als Ausnahmetalent immer wieder gerecht. Die Autorin lebt in Wales.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Der Rentner Felix Pink leistet schon seit Jahren passive Sterbehilfe, um todkranken Menschen das Leid zu ersparen, das seine Frau und sein Sohn erdulden mussten. Doch eines Tages begleitet er versehentlich den falschen Mann in den Tod - mit fatalen Folgen: Kurz darauf sucht die Polizei nach ihm, denn ausgerechnet der friedfertige Felix Pink steht mit einem Mal unter Mordverdacht. Aber ist er wirklich für den unfreiwilligen Tod von Albert Cann verantwortlich, oder steckt in Wahrheit ein perfider Plan dahinter? Um seine Unschuld zu beweisen, beginnt Felix heimlich zu ermitteln...

Das erste Buch von Belinda Bauer fand ich sehr gut, ein weiteres nicht. Also hatte ich zu diesem Buch keine Erwartungen. Das war gut so.

Felix Pink hat sich der Aufgabe gestellt und will helfen Leid zu beenden. Bei der Sterbehilfe hat er immer einen Partner dabei. Damit die Einhaltung der Gesetze für ihn und seinen Partner nachgewiesen wird, tut er alle Maßnahmen ergreifen. Und nun bei dieser Sterbehilfe muss er auch noch mit einer neuen Partnerin zusammenarbeiten. Sie ist sehr jung und da hat Felix gewisse Zweifel, ob sie die Richtige für diese Arbeit hat. Und nun das. Als er nun zu Albert Cann geht, um ihm Sterbehilfe zu leisten, kommt es zu Unglück. Nicht dieser Mann wollte aus dem Leben scheiden. Und nun muss Felix schnell handeln, um da raus zu kommen, zuerst fordert er seine neue Partnerin auf, sofort zu versschwinden und zu schweigen. Dann ergreift auch er schnellstens die Flucht und da passiert ihm eine Panne, die auf ihn hinweist. Felix muss nun im Untergrund bleiben und er will selbst herausbekommen, wieso er bei dem falschen Mann Stebehilfe geleistet hat. Das ist kompliziert und es kommen immer weitere Hinweise dazu. Felix selbst gerät auch in tödliche Gefahr. Alles muss entwirrt werden.

Das Buch fing so an, dass etwas Spannung aufkam. Aber sehr schnell wurde es sehr zäh und eigentlich auch so, dass man das Interesse am Weiterlesen verlor. D. h. ich habe das Buch nach ca. 150 Seiten nicht mehr mit Aufmerksamkeit gelesen.

Fazit: Das Buch ist keine Empfehlung.
Antworten