Buch über ein Taschendieb der von einer Showzaubererfamilie aufgenommen wird welche in Wirklichkeit Meisterdiebe sind

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Aliyaamira
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 08:33

Buch über ein Taschendieb der von einer Showzaubererfamilie aufgenommen wird welche in Wirklichkeit Meisterdiebe sind

Beitrag von Aliyaamira »

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ziemlich verzweifelt nach diesem Roman bin. Suche es die ganze Zeit, aber kann es beim besten Willen nicht finden. Ich habe dieses Buch als Jugendliche gelesen und geliebt. Leider erinnere ich mich nicht mehr an Titel oder Autor.
Es handelt von einem Jungen welcher von zu Hause abhaut und sich durch Taschendiebe über Wasser hält. als er bei einem wanderzauberer Zirkusshow sein Glück unter den Besucher versucht wird er von dem Chef dieser Show erwischt und in die Familie aufgenommen. Bei dieser Familie handelt es sich in Wirklichkeit um Meisterdiebe die Juwelen oder Kunstwerke stehlen. Später muss er aus einem Grund welcher mir nicht mehr einfällt die Familie verlassen. Kehrt irgendwann zurück. Verliebt sich in die Tochter. Der Vater wird irgendwann krank. Mehr weiß ich nicht. Es spielt auf jeden Fall in den 50er bis 70er jahre. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Buch über ein Taschendieb der von einer Showzaubererfamilie aufgenommen wird welche in Wirklichkeit Meisterdiebe sin

Beitrag von luku »

Moin -

ich fange einfach mal an - in der Hoffnung, das es vllt. noch das eine oder andere Detail herauskitzelt:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... e+Lotterie
Aldea
Beiträge: 46
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Buch über ein Taschendieb der von einer Showzaubererfamilie aufgenommen wird welche in Wirklichkeit Meisterdiebe sin

Beitrag von Aldea »

Hi, mein Tipp lautet:

Nora Roberts "Die Tochter des Magiers"

Die temperamentvolle Roxy Nouvelle ist die Tochter eines legendären Zauberkünstlers. Von ihm hat sie nicht nur ihre außergewöhnliche Begabung für Magie geerbt, sondern auch die Kunst, reiche Kirmesbesucher um ihre Juwelen zu erleichtern. Luke, der als kleiner Junge von Roxys Familie aufgenommen wurde, steht ihr dabei in nichts nach. Die beiden werden Partner - in der Zauberkunst und schließlich auch in der Liebe. Ihr Glück scheint perfekt, als Luke die Vergangenheit einholt. Er sieht sich gezwungen, aus Roxys Leben zu verschwinden. Wird er sie je zurückgewinnen können?
(aus dem Klappentext des Buches)
Der Vater (ebenfalls ein Dieb, der Luke vieles beigebracht hat) erkrankt später an Alzheimer. Die Handlung begann Anfang der siebziger Jahre, als Luke 12 Jahre alt war.
Viele Grüße
Aldea
Antworten