Suche nach Erzählung, englischsprachig , Autorin und Titel vergessen, aber Inhalt noch grob erinnerbar

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Felikatze
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2024, 16:30

Suche nach Erzählung, englischsprachig , Autorin und Titel vergessen, aber Inhalt noch grob erinnerbar

Beitrag von Felikatze »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, eine Erzählung wiederzufinden, die ich wahrscheinlich 2017 in England gelesen habe. In dieser Zeit auch Bücher von Lessing Dorothea und Katherine Mansfield, Sylvia Plath, Virginia Woolf.
Es geht um eine Tochter, die sich zunehmend von der Familie zurückzieht, der Hilflosigkeit der Eltern angesichts der Isolation, in die sich diese Tochter immer mehr begibt.
Ich erinnere noch, daß der Titel ein Wort war, daß großen Schmerz signalisierte. Schließlich kommt raus, daß diese Tochter mit ansehen mußte, wie sich eine Frau aus Protest mit Benzin übergoß und sich anzündete. Die Erzählung war englischsprachig.

Ich hatte schon mal versucht über Amazon UK diesen Titel wiederzufinden, leider erfolglos. Vielleicht hab ich so Glück, eürde mich so freuen.
Antworten