Kuriositäten bei Booklooker :)

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Biete:

Kleenex
gerollt
Erscheinungsjahr: 1895
Erstauflage
56 S.
Rolle
Zustand: wie neu, da selten benutzt

reich bebildert, hauptsächlich farbig, sehr selten, daher für Sammlungen geeignet. Für letzteres spricht auch die Geschichte:

Die Rolle wurde nach Herausgabe nur einmal angefaßt und erlitt einen leichten, kaum beachtlichen Wasserschaden, der außerdem mittlerweile getrocknet ist. Zu einem späteren Zeitpunkt kam sie an einen später bekannt gewordenen Wiener Professor der Psychoanalye, der jedoch nur mit Bleistiften umging, wodurch ihm die Erfindung des so genannten "Tintenkleckstests" verwehrt blieb. Erst durch einen anderen, Schweizer Psychiater, der die Rolle von Sigi.F. anläßlich eines Kongresses zunächst leihweise, dann aber für einen Goldfranken käuflich erwarb, konnte die Rolle weitere Verwendung in der Wissenschaft finden. Aufgrund eines kleinen Mißgeschicks mit einem Tintenfaß, bei dem die Rolle glücklicherweise nicht greifbar war, verlor sie mit ihrer reichhaltigen Bebilderung an Bedeutung. Sie wurde jedoch durch einige, mit Kugelschreiber versehene Bemerkungen wertvoll ergänzt. Diese Ergänzungen stellen keinesfalls eine Wertminderung dar! Vielmehr handelt es sich um wertsteigernde Bemerkungen.

Preis auf Anfrage.

Für dieses und weitere Zusatzangebote in Form von Bild- und Tonmaterial verweise ich auf den unten stehenden Link zu meinem Shop.

[Hinweis: Es handelt sich bei der Kleenexrolle um ein nicht ernst zu nehmendes Scherzangebot!]
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Also, ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Wenn noch ein paar Leute auf solch einen Sch*** kommen, kann das für booklooker - und damit für uns ganz schön doof werden. Ich empfinde das eigentlich als groben Missbrauch des bl-Angebots. Und ich will eigentlich auch nicht, dass bl eine Plattform für alles Mögliche wird, sondern bei dem bleibt, was bis jetzt angeboten wird!

Übrigens ist die Anbieterin von Schreibmasch. u. Geld im Forum Mitglied. Ich werde sie mal anschreiben und sie fragen, was das soll. Und wenn sie sich nicht meldet, dann schreibe ich an den support - das heißt, ich hab ja ab heute Nachmittag für mind. eine Woche keinen PC -vielleicht möchte ja auch jemand anderes das dann übernehmen???
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

:roll:
Soll ich mich jetzt selber beim Support melden, weil ich ein PC-Spiel im Angebot habe?
Weia! :(
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
elbroto

Beitrag von elbroto »

nein, bei PC-spielen hatten wir uns vor längerem hier im Forum schonmal unterhalten und es als zu "disclooker" passend deklariert
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

bücherwurm03 hat geschrieben:vielleicht macht booklooker noch ne ander untersparte auf:
booklooker- disklooker- dingsdabumstalooker !
DIE Idee fände ich garnicht mal sooo schlecht. Grenzt das 'Zubehör' etwas ab. :idea:
Was mache ich z.B. mit einem Stammbaum in gedruckter Form? Ist das ein Buch?

Aber nochmal ernsthaft zum jetzigen Zustand: Wenn ein privater Anbieter mit ... sagen wir: 200-300 Büchern zusätzlich 1 bis 2 Angebote hat, die im weiteren Sinne zu Büchern gehören, das wäre doch eigentlich zu tolerieren, oder?
Unschön wird es, wenn ein Anbieter nur noch artfremde Ware hat... Das sollte konsequent unterbunden werden, wenn keine extra Sparte dafür angelegt wird (siehe Bücherwurm's Vorschlag).
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

elbroto hat geschrieben:nein, bei PC-spielen hatten wir uns vor längerem hier im Forum schonmal unterhalten und es als zu "disclooker" passend deklariert
Na schön, dass das Forum über sowas zu entscheiden hat! :lol:
:wink:
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

elbroto hat geschrieben:oder gebrauchtes Klopapier?
Warum nicht - wenn du vorher Buchstabensuppe gegessen hast? :lol:
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

BL hat die "Nebenangebote" der Dame gelöscht!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Leselady2007

:-oIch fall vom Glauben ab...

Beitrag von Leselady2007 »

:oops: Ich hatte die Woche hier in BL ein Angebot rein gestellt von der Sammeledition von John Sinclair aus dem Weltbild Verlag.Nach langem Hin und Her-Überlegen erschien mir dann 125,50 doch zuviel dafür und ich habs wieder raus genommen.
Soeben wollte ich wegen der Preisermittlung schauen,für wie viel andere diese Sammlung hier anbieten.(es sind insgesamt 34 HC Bücher).ich bin auch fündig geworden,aber mich hat der Preis echt vom Stuhl gehauen!350 Euro!!!Nun wollte ich meine Sammlung für um die 50 Euro rein stellen,jetzt mal im Ernst:meint ihr nicht auch,daß dieser Betrag (350)nicht doch etwas sehr dick gegriffen ist???
Was soll ich denn jetzt tun?:-(
liebe Grüsse leselady
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Also: Die Nachfrage und das Angebot bestimmen den Preis. Vermutlich gibt es wenige Exemplare - und dann finde ich einen Preis von eben weniger als 350Euro durchaus für angemessen. Muss ja keiner kaufen!!!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Wie Vidya schon sagte, das ist eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Wenn nur wenige angeboten werden oder wenn diese Edition schon vergriffen und kaum mehr zu bekommen ist, wäre ein solch hoher Preis für die komplette Edition wohl schon angemessen. Wie viel haben die denn damals gekostet als du sie gekauft hast?
Falls es aber noch viele davon gibt oder die Edition immer noch erhältlich ist, würde ich auf keinen Fall mehr als den Originalpreis verlangen.
Schau doch zur Sicherheit auch nochmal bei verschiedenen Buchsuchmaschinen nach. (Gibt hier irgendwo einen Thread)
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
elbroto

Beitrag von elbroto »

Kaum noch zu bekommen ist eine Sache.
Aber ob sie auch viel gefragt werden ist die andere. Nimm halt deinen ursprünglichen Preis und warte einfach ab ;)
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

:? Die gibt es schon noch,wohl aber selten.der Neupreis damals war 255 Euro,wenn ich das alles zusammen rechne.@elbroto meinst du mit dem ursprünglichen Preis die 125 Euro oder den Kaufpreis?
elbroto

Beitrag von elbroto »

die 125 ?
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Also, wenn der NP schon ca 255 Euro war, würde ich ruhig ohne schlechtes Gewissen mehr versuchen. Wenns zu viel ist, kaufts keiner und dann setze ich irgedwann runter
Antworten