Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von mausi44 »

Brikleos hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 09:02
Turner hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 23:03 Hat jemand ne Idee, wie man erfolgreich Schachtelhalm aus dem Garten verbannen kann?
Ich möchte natürlich keine Chemiekeule anwenden...........aber den ganhzen Garten umgraben um alle Wurzeln von diesem Kraut zu entfernen, ist auch nicht der Hit :?
Guten Tag, entschuldigen Sie die Störung, aber warum besorgen Sie sich nicht einfach ein spezielles Mittel gegen diese Art von Pflanzen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Gift dafür gibt. Die Hauptsache ist, sie zu suchen, um nicht alles um sie herum zu töten)))
Turner hat doch oben geschrieben,daß keine Chemie verwendet werden soll!!
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

Brikleos hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 09:02 Guten Tag, entschuldigen Sie die Störung,
Hallo,
kein Thema, der Austausch mit anderen Usern ist Sinn und Zweck dieses Forums. :wink:
Brikleos hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 09:02 aber warum besorgen Sie sich nicht einfach ein spezielles Mittel gegen diese Art von Pflanzen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Gift dafür gibt.
....genau dass, wollte ich vermeiden.
Brikleos hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 09:02 Die Hauptsache ist, sie zu suchen, um nicht alles um sie herum zu töten)))
Jede einzelne Pflanze zu behandeln wäre genauso aufwändig, wie den Garten umgraben und die einzelnen Wurzeln rausziehen. Es sind einfach zu viele unerwünschte Pflanzen.

Aber danke!
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

mausi44 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 10:33
Turner hat doch oben geschrieben,daß keine Chemie verwendet werden soll!!
Danke Mausi, ist vielleicht überlesen worden. :wink:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

Wieder mal ist ein Jahr fast rum, irgendwie rast die Zeit je älter man wird. Naja, zumindest kommt es mir so vor. :?

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten,genießt die "ruhige" Zeit mit Euren Lieben
bleibt gesund und passt gut auf Euch auf. :D



*nochkurzzusurfirüberwinkeliebegrüßehierlassundwiederwegbin* :wink: :D

https://www.youtube.com/watch?v=u-pP_dCenJA
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von surfzocker »

Huhu Turni :-) , danke schön! *zurückwink* :mrgreen:

Wünsche auch Dir und den anderen (schreibenden, oder nur mitlesenden) Fories
friedliche und ruhige Weihnachten.

https://m.youtube.com/watch?v=SSFFciPS-xA

------

PS: Weiß jemand, was mit digitalis ist? Das letzte, was mir in Erinnerung ist, daß sie erhebl. Probleme mit Impfwirkungen hatte.
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von ostfriese »

ALLEN BOOKLOOKERN EIN GESUNDES NEUES JAHR
MÖGEN ALLE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
vorderhaus
Beiträge: 205
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:56
Wohnort: Franken

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von vorderhaus »

Danke für die guten Wünsche, und ich wünsche auch allen ein erfreuliches, gesundes Neues Jahr!
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

Hallo zusammen :D
hat vielleicht einer von Euch Erfahrungen im Umgang mit Wohnwagen?
Ich könnte gerade sehr günstig aus einer vertrauenswürdigen Quelle, an einen general überholten älteren Wohnwagen mittlerer Größe kommen.
Stelle mir das recht lustig vor mit dem Ding etwas durch die Gegend zu juckeln, oder ihn evtl. sogar irgendwo an einer netten Stelle fest abzustellen, um das eine oder andere Wochenende dort mit meinem Hund zu verbringen.
Mein Problem ist nur, ich hab null Plan davon. :oops: .
Das fängt schon damit an, dass ich noch nie son Ding hinterm Auto gezogen habe, wobei ich aber denke, dass ich das noch irgendwie hinbekomme.
Aber was brauche ich noch alles..was muss ich beachten? Gibt es irgendwelche Tipps, die für den Einstieg wichtig sind?
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von surfzocker »

Moinsen,
da gibt es unheimlich viel zu beachten. Angefangen beim Führerschein: Je nachdem, was der Camper, bzw. letztendlich die 'Zugeinheit' wiegt, unterscheidet sich bei den Führerscheinen der Klasse B, ob man den B96 hat, oder darunter liegend. Im alten Jahrtausend war da mal eine Reform.
Ich weiß, daß Du vom Alter da locker hin kommst, aber nicht alle haben den Schein gleich in jungen Jahren gemacht.
So. Dann darf die max. Anhängelast Deines Autos das Gewicht des zu ziehenden Dingens nicht unterschreiten. Hast Du noch den dicken Ford? Der müsste einen mittleren Wohnwagen packen, aber Gewissheit hast Du nach Abgleich mit den Autopapieren.
Soweit die Theorie.
:idea: ...ahja, eine AHK am Auto ist mitunter hilfreich :-)
Im praktischen Teil hab ich persönlich keine Erfahrung; mein Haus- und Hofmechaniker hatte eine Liebe zu den Dingern und hatte aber dauernd Ärger, obwohl er im höherpreisigen Segment da mitspielte (und Mechaniker-Meister war)..
Das kann recht tückisch und teuer werden, angefangen bei den dauernden Problemen mit Dichtigkeit und weiteren bauartspezifischen Dingen. Und mit zunehmendem Alter quadriert sich das, hatte ich das Gefühl. So wie bei allem ... :roll:
Das Fahren mit so einem Ei finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Vorwärts ok, beim engen Abbiegen musst schon aufpassen und rückwärts wenden und ähnliches, setzen Können und Übung im Rückwärtsrangieren mit großem 'Anhang' voraus.
Nicht vergessen, daß das Zugfahrzeug sehr sehr viel mehr verbraucht und natürlich auch spürbar stärker verschleißt (Bremsen, Kupplung ...auch alles teuer!).
Generell würde ich eher abraten, nur meine persönliche Meinung. Aber ich bin ja auch kein Fan von diesem Campinggedöns.
Seit der Pandemie erfahren diese Dinger natürlich eine Wertsteigerung, auch hörte ich von Leuten, sich ein solch Ding anzuschaffen, falls der Russe noch 'komischer' wird und man gut vorbereitet dann abhauen muss.
Ok, es gibt im Netz auch so Checklisten für gebrauchte Camper, sind aber halt auch eher theoretischer Natur. Wenn Du dann so'n DIng hast, ist vlt doch alles wieder anders, als auf der Liste ....
So, nun hab ich noch zu tun. Meine Frau hat heute Geburtstag und ich wollte, bis sie heute Mittag Feierabend hat, das First Class Essen fertig haben, dann trippelt der Hund schon .... Nachrichten muss ich auch noch gucken ... Himmel, ich kann net den ganzen Tag über Wohnwagen quatschen :lol:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 08:43 ... Himmel, ich kann net den ganzen Tag über Wohnwagen quatschen :lol:
:lol: :lol:


Super, danke dir für deine Ausführung. :D

Na ich muss mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich hätte ja lieber ein schönes Wohnmobil, aber die Preise sind unverschämt. Vorallen Dingen das was mir richtig gut gefallen würde. :oops: :mrgreen:

Den Wohnwagen kann ich irgendwo hinstellen und dann mit dem Auto wieder durch die Gegend fahren. Das Wohnmobil muss ich ja ständig mitnehmen, wenn ich mal einkaufen will usw... :?
Aber es ist schon eine Menge die da noch auf mich zukommen würde. :?
Vielleicht bleibe ich doch bei einem Ferienhaus- oder Wohnung :lol:


Wünsche euch einen schönen Tag und viel Spass beim feiern. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von stjerne »

Turner hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 13:49
Ich hätte ja lieber ein schönes Wohnmobil, aber die Preise sind unverschämt.
Ja, davon träumen wir auch. Meine Cousine hat ein Wohnmobil und seitdem ist sie nur noch auf Achse, echt beneidenswert. Wir haben auch einen super Finanzierungsplan, wir wollen es beim Tor des Monats gewinnen. Aber irgendwie hat es bisher noch nicht geklappt, ich verstehe es nicht... 🤔😉
Möwen, Watt und Muscheln
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 13:49
Das Wohnmobil muss ich ja ständig mitnehmen, wenn ich mal einkaufen will usw... :?
Könnst ja son E-Scooter mit an Bord packen, gibt's auch faltbar.
Antworten