Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ Lemmy, Starlight-Express klingt gut. Ist sicher schwierig, das in einer Amateuraufführung rüberzubringen.
Erzähl dann mal, wie´s war. :lol:

@ Enibas, danke für den leckeren Kuchen :D
Stell doch mal die Rezepte ein "gierigguck".

@ Flachs, da hast du ja richtig die Serie gehabt am Wochenende :roll:
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Autokauf und vor allem einen dicken Geldbeutel und eine nicht allzu lange autolose Zeit. :wink:

Hier ist es auch schon dunkel, "gleichdieduftkerzenanmach".

Macht es euch gemütlich. :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

xenna hat geschrieben: @ Flachs, da hast du ja richtig die Serie gehabt am Wochenende :roll:
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Autokauf und vor allem einen dicken Geldbeutel und eine nicht allzu lange autolose Zeit. :wink:
ARME SOCKE
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Danke für Eure liebe Anteilnahme! Aus lauter Frust war ich schon eifrig dabei, unsere Süßigkeitenvorräte zu dezimieren, aber bei Eurem Zuspruch geht es mir langsam wieder besser! :D

*dochkeinbauchwehvonzuvielsüßemzubekommenbrauch* :wink:
*einpaarsüßigkeitenüberlaßfallseswidererwartennochdickerkommt* :lol:
Yvonne hat geschrieben:
elis hat geschrieben:Dabei hatte ich mich nach einem garstigen Tag so auf Flachs´Fortsetzungs-Geschichte gefreut....
... ich mich auch, und auf Flachs im allgemeinen und überhaupt! *besorgtguck*
... und wie es Freitag weiterging: Der Sachbearbeiter der Behörde, deren zahlreiche Mitarbeiter ich bereits kennenzulernen das Vergnügen hatte, verweilte bis zu meinem neuerlichen Anruf unverrichteter Dinge, weil er noch niemanden bei der Verwaltungsstelle erreicht hatte. Also schlug ich ihm vor, es statt dessen bei der anderen Behörde zu versuchen, die ja die fragliche Bescheinigung offenbar zu benötigen scheint. :wink:

Zu unserer grenzenlosen Verblüffung erfuhr er dort, daß in diesem speziellen Fall ausnahmsweise(!) tatsächlich nicht seine Dienststelle, die an sich sonst für meinen Wohnort zuständig wäre, sondern eine andere in einem ganz fernen Landesteil, auf die kein Mensch je im Leben gekommen wäre, verantwortlich sei! :shock:

Der Sachbearbeiter freute sich, wieder etwas dazugelernt zu haben, wünschte mir viel Glück - und ich rief nunmehr bei dieser fernen Behörde an. Man war wiederum sehr freundlich, hörte sich immer wieder mein Anliegen an und reichte mich einige Male weiter, bis ich glücklich an jemanden geriet, der mir definitiv sagen konnte, daß der - nun aber wirklich! - zuständige Sachbearbeiter leider erst Mitte kommender Woche wieder im Hause weile. :twisted:

Fortsetzung folgt. :mrgreen:

- Vielleicht finden wir ja kurzfristig einen annehmbaren Gebrauchtwagen, in dem ein passender Teppich zum Reinbeißen liegt??? :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

also - unglaublich - Flachs. Aber das schlimme an der Sache ist, ich nehme dir das genauso ab, weil in verschiedenen Kleinigkeiten wir das alle schon mal erlebt haben, allerdings muss ich sagen, so geballt - nein. :mrgreen: Es muss doch irgendeine Sendung im Fernsehen geben, die genau das aufgreift. Da solltest du dein Geschriebenes der letzten Tage hinschicken. Das stelle ich mir als Sketch vor, wo jemand wie du am Telefon sitzt und die einzelnen Stellen anruft. Dass du da noch relativ geduldig bleibst...
Das ganze hört sich so ein bißchen an wie: Lächle, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte, und es kam schlimmer...
Enibas

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben: @ Flachs, da hast du ja richtig die Serie gehabt am Wochenende :roll:
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Autokauf und vor allem einen dicken Geldbeutel und eine nicht allzu lange autolose Zeit. :wink:

:D
@arme arme flachs, war auch schon gespannt auf die Fortsetzung.
Du wirst sehen, Ende gut alles gut. :wink:
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass das Ende auch BALD in Sicht kommt.

Also das mit dem Auto hätte ja nu wirklich nicht auch noch sein müssen. War es denn so alt? Oder hattest Du auch so eines mit Zeitschaltuhr und Selbstzerstörungsmechanismus?
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Ja, Eni, ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben! :lol:

@Vidya:
Für sowas hat man das Wort "Realsatire" erfunden! Dabei übertrifft die Realität stets aufs neue alles, was man sich ausdenken könnte, noch bei weitem! Ich stelle immer wieder fest, daß, wenn man diese Verkettungen unsinniger Begebenheiten, die einem im Leben ständig widerfahren, zu einem Roman verarbeiten würde, die meisten Lektoren ihn als zu stark konstruiert ablehnen würden! :lol:

Manchmal möchte man wirklich ein sehr ernstes Wörtchen mit dem verantwortlichen Drehbuchautor reden! :roll: :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

@flachs. Ich hätte es früher Loriot zugetraut. Er hat solche Satiren auch auf den Punkt gebracht. Nun ist die Hamann tot, die hätte gut am Telefon sitzen können. Und Loriot ist vermutlich auch zu alt. Ansonsten fällt mir Nuhr, Dieter ein. Aber ich bin mit Satiren oder Kabarett nicht so bewandert.
Enibas

Beitrag von Enibas »

Flachs hat geschrieben:Ja, Eni, ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben! :lol:

@Vidya:
Für sowas hat man das Wort "Realsatire" erfunden! Dabei übertrifft die Realität stets aufs neue alles, was man sich ausdenken könnte, noch bei weitem! Ich stelle immer wieder fest, daß, wenn man diese Verkettungen unsinniger Begebenheiten, die einem im Leben ständig widerfahren, zu einem Roman verarbeiten würde, die meisten Lektoren ihn als zu stark konstruiert ablehnen würden! :lol:

Manchmal möchte man wirklich ein sehr ernstes Wörtchen mit dem verantwortlichen Drehbuchautor reden! :roll: :lol:
@Vidya, Evelyn Hamann hätte ich mir in dieser Rolle gut vorstellen können.

Mit fällt dazu Urban Priol ein. Der kann solche Situationen auch gut nachstellen. Vielleicht kennen ihn mehr aus dem Frankenland, obwohl er war auch schon in unserem Raum.

Gab es nicht mal eine Sendung "Wie im richtigen Leben" ? Das war auch etwas Kabarettisches. Da könntest du ja mal einen Beitrag liefern Flachs.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Stimmt, diese Begebenheiten haben eindeutig etwas sehr Loriotsches! :lol:
elis hat geschrieben:Oder hattest Du auch so eines mit Zeitschaltuhr und Selbstzerstörungsmechanismus?
Aber setzt der Selbstzerstörungsmechanismus nicht normalerweise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gerade wenige Wochen vor dem nächsten TÜV-Termin ein? - Wahrscheinlich war bei unserem Wagen einfach nur die Zeitschaltuhr defekt! :idea: :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ Flachs, es ist schön und beruhigend, dass du über dem ganzen Behörden- und Autoschlamassel zumindest deinen Humor behalten hast :D
"flachseinpaarglückskekserüberschick" :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@flachs:
Du Arme, du hast ja z.Zt. wirklich ein schlechtes Karma! :(
Sei froh, dass du das mit den Behörden wenigstens nicht mit dem Auto erledigen musst.
Du solltest wirklich deine Erzählungen über den täglichen Behördenwahnsinn aufheben und vielleicht mal in irgendeiner Form veröffentlichen.
Könnt ihr euch nicht für ne Weile ein Auto ausleihen? Ich wohne ja auch in einer kleinen Stadt und wäre ohne Auto auch ganz schön aufgeschmissen, ich kann dir das sehr gut nachfühlen. Und dann so hoppla-hopp ein neues Auto kaufen müssen ist auch blöd. :?
Ich wünsche dir auf jeden Fall für die nächste Zeit Nerven wie breite Nudeln! :wink:

@xenna:
Starlight-Express war ganz nett. Es war zwar ziemlich gekürzt, aber die Kids sind supergut Rollschuh gelaufen und die Kostüme waren toll. Das einzig blöde war, dass wir ziemlich weit hinten gesessen sind und somit die Sicht relativ schlecht war.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

lemmy hat geschrieben:@flachs:
Du Arme, du hast ja z.Zt. wirklich ein schlechtes Karma! :(
Sei froh, dass du das mit den Behörden wenigstens nicht mit dem Auto erledigen musst.
Nicht wahr? :mrgreen: - Ich weiß zwar nicht, mit welchen Taten meiner früheren Leben ich das verdient haben soll, aber ich bereue vorsichtshalber wirklich alles! :roll:

Ach, und überhaupt...! Leider werden einem Mietwagen auch nicht gerade im hinterletzten Dorf vor die Tür gestellt... :?

*beidemwetterauchnichtgerneradfahrenmag* :(

Ja, danke, Xenna, Glückskekse sind eine gute Idee:
*besäßedermenschmehrbeharrlichkeitwäreihmnichtsunmöglichles* :D

*nichtaufgebundbeharrlichbleib* :wink:

Jetzt werde ich erstmal versuchen, schlafend neue Kräfte gegen streunende Papiertiger zu sammeln! :lol:

Gute Nacht! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Bild

Ich habe zur Abwechslung mal heiße Schokolade gemacht. :D
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
"winkundweg" Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Moin an alle. Flachs das mit deinem Auto ist echt sch...
Ich habe bei meiner alten Gurke auch immer Angst das, das auf uns zu kommt. Hoffentlich findet ihr bald ein bezahlbares anderes.
Und weil heute noch keiner Kaffee hinterlassen hat mach ich das mal schnell.Bildbedient euch.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Antworten