Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
madasica
Beiträge: 355
Registriert: Di 27. Okt 2009, 08:39
Wohnort: Hahnstätten

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von madasica »

Und wo ist jetzt bitte schön ein Flohmarkt Bild
Ich bin Madasica und hier kommt
ihr zu meiner Spartenauswahl
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

Keine Ahnung "lach" Bild
Aber Vidya wird uns sicher bald aufklären.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Borrel »

madasica hat geschrieben:Nein, das ist doch für unsere Kranken, falls sie es Silvester nicht lesen können.
wiederum wenn du das so sagst, ist es schon ein wenig blöd. Vielleicht mache ich es noch raus, lass mich mal noch ne Minute drüber nachdenken Bild
Aber Madasica, ich habe nicht gemeint, dass du das rausnehmen sollst :cry: ,
hab' mich einfach nur gewundert :wink: , aber das war bei den Weihnachtswünschen auch so :P
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
madasica
Beiträge: 355
Registriert: Di 27. Okt 2009, 08:39
Wohnort: Hahnstätten

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von madasica »

Ich habe es doch auch nicht so aufgefasst :)
Nur mal ganz im Ernst, manche Leute haben zu viel Geld, was hier schon geballert wird :roll:
Ich bin Madasica und hier kommt
ihr zu meiner Spartenauswahl
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von nanoq »

madasica hat geschrieben:Nur mal ganz im Ernst, manche Leute haben zu viel Geld, was hier schon geballert wird :roll:
Also, bei uns ist es noch total ruhig. Da hat so ein kleines Dorf doch echt seine Vorteile.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

Also:

Ich arbeite ehrenamtlich in einem kleinen Kreis, der 4x im Jahr in Dortmund einen großen Bücherflohmarkt macht. Die gespendeten Bücher werden in angemieteten 2 Räumen angeliefert und dann nach Sachgebieten sortiert. Macht Spaß. Bis jetzt hatte das Sortieren eine einzige Frau in der Hand, die aber nach 15 Jahren damit aufgehört hat. Nun führen wir das Sortieren zu 3 regelmäßigen Kräften weiter. Zunächst habe ich nur an den 4 Märkten stundenweise kassiert, und jetzt bin ich da mit einem Tag in der Woche eingestiegen. Der Erlös, und das ist nicht so wenig, geht an eine Schule in Sao Luis in Brasilien, die damit das Mittagessen der Schüler finanzieren, jedenfalls mit einem Teil des Erlöses
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Borrel »

@Vidya: so was finde ich echt toll.

Ich habe Ende November bei einem Kinderbasar in unserer Pfarre mitgeholfen, auf freiwilliger Basis natürlich und es hat mir richtig Spaß gemacht.
Im Frühjahr ist der nächste Basar geplant.

@Madasica: Bei uns hält sich die Knallerei momentan noch in Grenzen, aber ich frage mich wie lange noch. :evil:
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von xenna »

Danke für die rasche Aufklärung, Vidya :wink:
Ich find´s auch toll, was ihr da macht.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

Wir haben da einen gut aufgebauten Ring von Helferlein übernommen. Wirklich zu bewundern ist die Frau, Ärztin und Mutter, die das in jahrelanger mühsamer Kleinarbeit aufgebaut hat, bis vor einem Jahr hat sie das in ihrem eigenen Haus gemacht, ich hab das mal gesehen, ihr könnt euch vorstellen, im Keller waren an jeder Wand Bananenkartons aufgestapelt, ich glaube 5 oder 6 übereinander, wieviele ungebeten Mitbewohner aus den Bananenkisten sie im Laufe der Zeit hatte. Wir sind jetzt ein 3erTeam zum Sortieren und ab und zu helfen auch andere mit. Schleppen und Fahren machen Männer, z.T. eben auch schon seit 15 Jahren...
Nun gibt es ja Büchermärkte wie Sand am Meer. Und wir sind mit dem Hinweis auf die Unterstützung der Schule, wo effektiv jeder Cent hingeht, auch nicht ganz billig, 1 Euro für Taschenbücher, 2 Euro für gebunden und 3 Euro für Bildband. Das besondere an unserem Markt ist, dass die Bücher in Sachgruppen sortiert sind, und in den Kartons so sortiert sind, dass man die Titel lesen kann. Nix in Krabbelkiste, sehr rückenfreundlich auf Tisch und Stuhl, ca 20000 Bücher jedes Mal im Angebot. Was nun gar nicht mehr zu verkaufen ist, das wird von jemandem abgeholt und zur Verwertung gebracht. Da gibts auch noch ein paar Cent für.
Mitarbeiten tu ich da schon ca 5 Jahre am Samstag Morgen im Jahr und Sonntag Nachmittag zum Nachräumen und Aussortieren 4x im Jahr. Das macht einfach Spaß.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Borrel »

@Vidya: ja, da gehört einfach ein richtiges Einteilen dazu, und man hat das dann schnell heraussen, wenn es gut funktioniert.
Bei uns bekommen die Aussteller bei der Anmeldung eine Nummer. Am Tag der Anlieferung der Schachteln, Taschen oder so muss jedes Stück mit dieser Nummer versehen sein und bei Kleidungsstücken die Größe und natürlich der Preis. Wir Helfer bekommen diese Schachteln in den Saal gestellt und dort wird aufgeteilt nach Babysachen, Bücher, Spielzeug, Kleidung, Schuhe, Hauben usw. und unter dieser Aufteilung wiederum nach Größe und so.
Wenn der ganze Rummel vorbei ist, wird jedes nicht verkaufte Teil wieder dem jeweiligen Aussteller in einer Schachtel zurückgegeben. Aber das geht so flott, das System der Aufteilung funktioniert echt gut.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von luku »

Guten Tag erstmal. :lol: Bildwie geahnt, der Winter ist wieder da. Heute morgen, kurz vor sieben, als ich zur Arbeit fuhr, ging es los. Ununterbrochen - jetzt immernoch. Da ich abseits vom Gewusel wohne, wird hier nicht gestreut, also alles wieder schön dicht.
Geknallt wurde hier gestern abend auch schon ein wenig, aber wie gesagt, das Gewusel ist woanders und daher morgen dann auch die Bild Knallerei 8). Ich halte mich da sowieso raus. Bis aufs Gucken 8) Ich machs eher so Bild.

Bringt die restliche Arbeitszeit noch hinter Euch, haltet Euch warm, werdet oder bleibt gesund.

wink und wegBild
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Ischen »

Ich arbeite schon wieder und wo seid ihr schon wieder.Shoppen und Geld ausgeben :?:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

Also, ich war mit Tochter 2 Second Hand. Hab für 1 Weste, 1 Handtasche, 1 Blazer, 1 Ring, 1 Karaffe mit 4 Gläsern, 3 nagelneuen Küchen Handtüchern, 1 Set Badezimmermöbel fürs Puppenhaus aus Holz 12,30 ausgegeben. Zuviel, ischen?

Gleich will ich mal ein Früchtebrot backen. willste morgen auchn Stück, ischen oder xenna oder borrel oder pebel? Ich stells dann mal rein.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Ischen »

Früchtebrot hört sich super an.

Komisch wenn ich einkaufen gehe, gebe ich immer viel mehr Geld aus
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Borrel »

Ischen, da bist du nicht allein, obwohl ich heute auch ein Schnäppchen gemacht habe. Ich habe mir neue Stiefel gekauft, da ich doch mit den anderen ausgerutscht bin, will ich sie nicht mehr anziehen - also regulär hätten die 160 € gekostet und bezahlt habe ich 99 € - ist doch günstig, oder? :wink:

Vidya: Fruchtebrot - super. :lol:
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Antworten