Susan Elizabeth Philips

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
sunny-berlin
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:53

welches buch der star-reihe zuerst?

Beitrag von sunny-berlin »

das frage ich mich gerade als ich mit "bleib nicht zum frühstück" durch bin... eins kannte ich schon hab aber keinen charakter wieder erkannt. nun bei suchen nach neuem stoff (ihre bücher machen echt süchtig) hab ich bei den klappen texten zig namen der schon in dem eben gelesenen buch stehenden wieder erkannt. haben alle bücher der reihe miteinander zu tun? das erste der reihe was ich las war "küss mich, wenn du kannst" und hat wie ich das jetzt sehe nix damit zu tun. oder irre ich mich und das kommt noch?
hoffe um schnelle hilfe... weiß nämlich jetzt auch nich genau was ich als nächstes lesen soll...

bitte schreibt mir!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo sunny-berlin, herzlich willlkommen im Forum! :D

Die Reihenfolge der Chicago-Stars-Reihe ist folgende:
1. Ausgerechnet den?
2. Der und kein anderer
3. Bleib nicht zum Früstück
4. Träum weiter, Liebling!
5. Verliebt verrückt verheiratet
6. Küss mich wenn du kannst
7. Dieser Mann macht mich verrückt (ist gerade neu erschienen)

Man kann die Bücher sicher auch in anderer Reihenfolge lesen, aber ich denke der Reihe nach ist schon schöner, da es immer mal wieder Hinweise auf die Personen der vorangegangenen Bücher gibt.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Ich mag die Bücher von SEP auch sehr gerne!
(Obwohl Nora Roberts meine Lieblingsautorin bleibt!)

Alle ihre veröffentlichten Bücher kann man hier nachsehen:
http://www.literaturschock.de/biografien/000007

diese Seite ist wirklich super zum nachschlagen, die meisten Autoren sind da mit all ihren Werken zu finden - besonders gut wenn man die richtige Reihenfolge sucht.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
sunny-berlin
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:53

Beitrag von sunny-berlin »

danke fürs willkommenheißen und für die info...

hab zwar eigentlich noch 2 andere bücher zuhause aber ich komm von SEP nicht mehr weg. und auch wenn ich nun so ziemlich am ende und in der mitte angefangen habe... egal... werd nun der reihenfolge nach weiterlesen.

welche autoren lest ihr noch so?
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

sunny-berlin hat geschrieben:hab zwar eigentlich noch 2 andere bücher zuhause
nur 2 ????? :wink: bei mir sind es ca 15 und ich habe gerade 2 neue gekauft :roll:
welche autoren lest ihr noch so?
Nora Roberts ist ähnlich (aber da muss man aufpassen welches von den Hunderten man kauft, weil sie von seichter Liebesgeschichte über romantischen Thriller bis Fantasy alles dabei hat, aber viele Sachen seehr schön (gibt auch einen eigenen Thread dazu)

Auch sehr gerne lese ich Sandra Browm und Catherine Coulter (nicht die historischen Liebesromane sondern die Reihe um die FBI Ermittler)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Hey,

ich hab schon alle Bücher von SEP gelesen und das neue von ihr ist schon bestellt.. :-))) Ich hatte damals mit "Der und kein anderer" und "Bleib nicht zum Frühstück" angefangen und hatte den Rest nach Lust und Laune gekauft,aber wusste ja nicht dass da manche Bücher zusammen hängen.. Naja habs aber auch so geschafft *gg

Lese ausserdem noch Jane Green sehr gerne (hab alle von ihr ausser eines). Hmm und Sophie Kinsella ist auch klasse!! (Die Schnäppchenjägerin und folgende).

Ildiko von Kürthy schreibt auch klasse. Sonst wird alles nach eher nach Zufall oder auf Empfehlung der Freunde gekauft.

LG serena :)
brienle
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jun 2007, 00:53

Beitrag von brienle »

huhu *winke*

muss mich hier auch mal wieder zu wort melden *g*

also das neue buch von SEP ist göttlich! habs heute abend fertig gelesen. ich beneide jeden der es noch vor sich hat...

da ich alle SEP Bücher durch hab, musst ich mich auch nach ersatz umschauen und da hab ich die Bücher von Rachel Gibson entdeckt. Die Autorin war mir zwar bekannt, aber gelesen hatte ich von ihr noch nie was. Die Bücher sind wirklich gut und denen von SEP sehr ähnlich.

grüße
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Hey :!:

Hab jetzt das Buch von Susan E. Phillips auch durch und muss sagen: es hat mir gefallen ,aber es war nicht ihr bestes! Dennoch war es schön zu lesen und auch einfühlsam geschrieben.

Nun müssen wa bestimmt ewig lange auf ein neues Buch von ihr warten :cry:

LG serena
Kessy
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Aug 2007, 22:02

Beitrag von Kessy »

Hallo ihr!!!

Habe auch alle Bücher von SEP durch und jetzt bin ich total unglücklich da ich nicht weiß was ich als nächstes lesen soll.
Die bücher von SEP waren die ersten die ich gelesen habe, zuvor interessierten bücher mich nicht. Ich bräuchte dringend ein paar tips von euch!!!!!

welche autoren schreiben denn ähnlich wie SEP? natürlich darf der "und sie kriegen sich doch" flair nicht fehlen . Danke euch jetzt schon und freue mich auf die nächsten lese stunden

Danke bis bald Kessy

Ps: Danke fürs willkommen heißen besonders dir lemmy fürs antworten!! :D
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo kessy!
Scroll mal ein paar Antworten weiter hoch, dort werden noch andere, ähnliche Autoren empfohlen.
Ich habe vor kurzem "Wie Hund und Katz" von Sarah Mason gelesen. Das war auch herrlich amüsant und ich hab es beinahe in einem Rutsch durchgelesen. Ich denke das könnte dir auch gefallen.
Da gibt es auch noch einen zweiten Teil um die Schwester "Küsse lügen nicht", aber den habe ich auch noch nicht gelesen.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

hallo Kessy

wie schon mehrmal erwähnt kann ich auch Nora Roberts sehr empfehlen!
Meine Freundin ist auch ein absoluter SEP Fan und sie habe ich mit Nora Roberts auch angesteckt! Sie schreibt allerdings sehr unterschiedliche Sachen von "einfacher" Liebesgeschicht bis Thriller (aber sie kriegen sich immer ;))
Gibt es auch irgendwo einen eigenen Thread zu.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Kessy
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Aug 2007, 22:02

Beitrag von Kessy »

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ganz lieben dank nun werde ich die bchhandlung stürmen und mal sehen was es da so gibt. ich kann mir nur schwer vorstellen das mir noch ein andere autorin gefällt . aber viellech liegt es daran das ich noch eine leseratte anfängerin bin. also noch mal gaaaaaanz lieben dank und ich wünsche euch noch schönes lesevergnügen

bis bald Kessy
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@kessy:
Gern geschehen! :wink:
Aber schau doch lieber mal in die Angebote bei Booklooker, bevor du in die nächste Buchhandlung stürmst. Dein Geldbeutel wird es dir sicher danken. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Josy
Beiträge: 17
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:28

Beitrag von Josy »

hi an alle!!! Bin neu hier und hab eure Nachrichten gelesen und ich bin auch ein riesen Fan von SEP, hab auch alle ihre Bücher (auch am Ende erst gemerkt, das ein zusammenhang besteht^^) naja ich hab auch noch mal ein paar autoren die SEP ähnlich sind. einmal rachel gibson und janet evanovich, allerdings nich die stephanie plum reihe, sonder liebe für anfänger, kussfest, usw.... außerdem lese ich noch gerne marc levy und nicholas sparks, aber das ist ein anderer schreibstil... hoffe konnte behilflich sein :D
Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht. W.S.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Herzlich willkommen hier im Forum, josy! :D
Janet Evanovich mag ich auch sehr gerne, auch die Steph-Plum-Reihe. Von Rachel Gibson hab ich bisher nur eines gelesen, aber es gefiel mir auch ganz gut.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten