Zusätzliche Chance, warum nicht?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
buchteufel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Schönberg
Kontaktdaten:

Zusätzliche Chance, warum nicht?

Beitrag von buchteufel »

Hallo Leute!
Ich finde Booklooker echt Klasse und man kann hier sehr gut verkaufen.
Was mich etwas traurig stimmt ist das viele auch beim teuren Amazon verkaufen und glauben das bei den billigen nichts läuft.
Ich möchte hier an alle den Tip geben das man bei xbuch.com jetzt auch als Privatanbieter verkaufen kann, ohne Einstellgebühr, nur Verkaufsprovision. Ich habe es versucht und verkaufe ständig was.
Warum sollte man diese zusätzliche Chance nicht nutzen, man kann dabei nichts verlieren und kostet nichts.
Wie gesagt: Ich finde es lobenswert die Bücher bei Booklooker zu verkaufen, nur wer auch auf teure Plattformen zurückgreift kann es doch auch zusätzlich bei xbuch versuchen.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Netter Versuch.

Es interessiert aber wirklich nicht
buchteufel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Schönberg
Kontaktdaten:

Beitrag von buchteufel »

Oh, entschuldigung, wusste wirklich nicht das es verboten ist Tipps zu geben und das es einen gibt der für ganz Deutschland entscheidet ob es interessiert oder nicht :lol:
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

kein Problem - nun weißt du es
buchteufel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Schönberg
Kontaktdaten:

Beitrag von buchteufel »

Haben die von Xbuch Dir irgendwas getan? Ich kann solche Haltungen und grundlosen Feindschaften nicht verstehen. Es gibt leider genug Dumme die Ihr Geld dem ZVAB oder Abebooks und noch schlimmer Amazon in den Rachen werfen, aber gibt es eine günstige Alternative geht sofort die Welt unter.
elbroto

Beitrag von elbroto »

sagen wir so: es ist hier nicht gern gesehen Werbung für die Konkurrenz zu machen ;)
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

elbroto hat geschrieben:sagen wir so: es ist hier nicht gern gesehen Werbung für die Konkurrenz zu machen ;)
So denke ich auch. :wink:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Naja aber soooo schlimm ist es auch nicht. Es wird ja niemand abgeworben. :roll:
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
buchteufel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Schönberg
Kontaktdaten:

Beitrag von buchteufel »

Ich will es mal so erklären: Ich verkaufe auch über Booklooker, Antikbuch24, Zeusmann, Xbuch usw. und bin eigentlich überall zufrieden. Letztes Jahr habe ich in einem Forum über amprice.de erfahren und das es ebenfalls nichts kostet. Warum denn auch nicht? Hatte ja nichts zu verlieren und habe mich dort zusätzlich angemeldet, zwar kommt nicht viel, vielleicht 4-5 Bestellungen im Monat aber das sind eben 4-5 mehr als vorher und bei XBuch sind es derzeit ca. 10 Bücher im Monat die ich verkaufe und hier sage ich auch das es eben 10 mehr sind. Mit Abwerben hat es wirklich nichts zu tun denn im 1. Beitrag steht "Zusätzliche Chance" !!!!
Ins Amazon Forum würde ich sowas nie schreiben, denn die Verkäufer dort haben offensichtlich Angst das es was geben könnte wo man billiger verkauft und würden sowas sinnlos überteuertes wie amazon noch bis aufs Blut verteidigen.
Wieviele Verkäufer mögen wohl hier bei BL verkaufen die noch zusätzlich auf mehr als 10 anderen Plattformen anbieten? Mit Sicherheit genug! Was ist also so verwerflich daran und warum wird man gleich angegriffen als wenn man einem Dobermann den Knochen klauen will? Es sollte nur ein Tip sein ZUSÄTZLICH ETWAS VERKAUFEN ZU KÖNNEN
Enibas

Beitrag von Enibas »

Ist ja ganz interessant was buchteufel schreibt. Es muß ja keiner wechseln.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

buchteufel hat geschrieben:Wieviele Verkäufer mögen wohl hier bei BL verkaufen die noch zusätzlich auf mehr als 10 anderen Plattformen anbieten? Mit Sicherheit genug! Was ist also so verwerflich daran und warum wird man gleich angegriffen als wenn man einem Dobermann den Knochen klauen will? Es sollte nur ein Tip sein ZUSÄTZLICH ETWAS VERKAUFEN ZU KÖNNEN
Hast Du mal geschaut, wieviele von uns "garantiert lieferbar" in ihren Angeboten stehen haben, und mal überlegt, was das eigentlich bedeutet? - Es heißt, daß all diese Leute ganz bewußt und absichtlich ausschließlich über Booklooker verkaufen! :wink:

Meine Liefergarantie bei BL gegen den Aufwand einzutauschen, alles bei einer anderen Plattform neu einstellen zu müssen, hieße wahrlich einen sehr schlechten Tausch zu machen, zumal die BL-Angebote dank der Bemühungen von BL immer größere Bekanntheit und Auffindbarkeit erlangen! :lol:

Bei den Leuten, die Ihre Angebote auf mehreren Plattformen laufen lassen, handelt es sich vorwiegend um Antiquariate und professionelle Händler, und wer beispielsweise über Abebooks verkauft, dessen Angebote werden auch ganz automatisch z.B. bei Amabzock gelistet (ist ein Service, den Abebooks anbietet).

Hier bei uns in diesem Forum sprichst Du damit wirklich nicht unbedingt die richtigen Leute an! :!:
Zuletzt geändert von Flachs am Di 3. Jul 2007, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
buchteufel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Schönberg
Kontaktdaten:

Beitrag von buchteufel »

Genauso war es gedacht :lol: Es muss keiner und es soll keiner wechseln, wie ich bereits sagte finde ich Booklooker auch Klasse und würde auch nicht wechseln sondern ich nutze auch wie so viele nur die zusätzliche Möglichkeit.
buchteufel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Schönberg
Kontaktdaten:

Beitrag von buchteufel »

Antwort an Flachs!

Warum sprichst Du von "neu einstellen"?
Die nehmen dort auch das Booklookerformat genauso wie jeder andere und der upload funktioniert genauso bequem wie hier.
Von tauschen war auch nie die Rede.
Wenn ich hier bei BL meine Bücher auf garantiert Lieferbar setze habe ich immer noch die Möglichkeit einen eventuellen Doppelverkauf bei Xbuch zu stornieren was ich auch machen würde, keine Frage, denn garantiert Lieferbar geht vor. Aber wie oft kommt schon ein Doppelverkauf vor? Das müsste wirklich ein blöder Zufall sein. Das mit den professionellen Händlern ist klar das die auf mehrern einstellen und ich glaube xbuch hat das Problem erkannt und will künftig diese Antiquariate auch loswerden denn was ich gehört habe sind sehr viele von den Händlern dabei die Unsummen an Gebühren an ZVABzock usw. zahlen und denen noch dafür die Füsse küssen. Auch sollen viele von denen sehr arrogant und agressiv sein (nur vom hörensagen) und ständig an den günstigen Plattformen rumnörgeln (auch an BL)
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

buchteufel hat geschrieben:wie ich bereits sagte finde ich Booklooker auch Klasse und würde auch nicht wechseln sondern ich nutze auch wie so viele nur die zusätzliche Möglichkeit.
Du machst für eine Website Werbung, die Dir gehört, wie man aus http://www.hawepark.com/xbuch/index.php ... &Itemid=35 leicht ersieht - also aus schlichtem Eigennutz. Das solltest Du beim nächsten Mal schon etwas geschickter anstellen. Und selbstverständlich gehen booklooker Einnahmen verloren, wenn über xbuch.com statt hier Bücher verkauft werden.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@Buchteufel:
Allein der mit sowas verbundene zusätzliche organisatorische Aufwand wäre mir schon viel zuviel! Und wenn meine Angebote bei BL "garantiert lieferbar" sind, will ich auch ganz bestimmt nicht bei einem Verkauf noch anderswo der Aktualisierung meiner Angebote hinterherennen müssen! :wink:

No, thanks!
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten